Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Mann will krassen Rekord brechen! „Mache öfter solche verrückten Sachen“

Salzgitter: Mann will krassen Rekord brechen! „Mache öfter solche verrückten Sachen“

© Rudi Karliczek

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Salzgitter. 

Eiskalte Aktion in Salzgitter!

Ein Mann aus Stadt hat sich vorgenommen einen ziemlich kuriosen Rekord zu brechen. Bei dem Rekord-Versuch in Salzgitter drehte sich alles um das Thema Eis. 50 Kugeln wollte Torsten dabei verdrücken – und das in drei Stunden. Wie er sich geschlagen hat und ob er den kuriosen Rekord geknackt hat, erfährst du hier.

Salzgitter: Mann will eiskalten Rekord brechen

50 Kugeln Eis in drei Stunden. Torsten aus Salzgitter hat sich am Donnerstag dieser Herausforderung gestellt. In der Eisdiele „Eis Boutique bei Roberto“ setzte er sich draußen an einen Tisch und verputzte einen Eis-Teller nach dem anderen. Doch wie kommt man überhaupt auf so eine kuriose Idee?

Im Gespräch mit einem News38-Reporter erzählte er: „Ich mache öfter solche verrückten Sachen. Und ich dachte nach dieser ganzen Corona-Zeit, soll man auch mal für die Menschen etwas machen, was lustig ist.“ Und wer hat denn 50 Kugeln in einer Eisdiele gegessen?“ Außerdem hoffe er, dass die Menschen durch seine Aktion wieder öfter in Eisdielen gehen.

Guinness-Rekord in Salzgitter: Hat es Torsten geschafft?

Für Torsten war klar: Er will den Guinness Buch der Rekorde brechen.Denn es gab schon einmal jemanden, der einen ähnlichen Eis-Hunger hatte, wie der Salzgitteraner sagte: „Der hat 100 Kugeln gegessen, aber 30 Gramm pro Kugel.“ Torsten verputzte am Donnerstag Kugeln, die pro Stück 50 Gramm wogen. „Und ich versuche das eben in drei Stunden zu essen“, erklärt er weiter.

———————————

Mehr Themen aus Salzgitter:

———————————

Doch drei Stunden brauchte er gar nicht: In unter zwei Stunden verputzte er die 50 Kugeln – und Torsten konnte den Rekord knacken. Sorten wie Malaga, Joghurt, Erdbeer, Waldmeister, Heidelbeere und Himbeere kamen dabei auf den Teller. Torstens Lieblingssorten: Zitrone, Malaga und Sahne-Kirsch. (jko)

Auch diese Themen bewegen Salzgitter

Nach dem grausamen Mädchen-Mord legt ein Minister jetzt sein Veto ein. Worum es genau geht, liest du hier.

In Lebenstedt wurde ein obdachloser Mann tot aufgefunden. Hinter seiner Geschichte verbirgt sich eine Tragödie. Hier erfährst du mehr zu dem Thema.