Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitteraner bei DSDS mit Kampfansage an Dieter Bohlen – „Mach es dieses Mal nicht wieder“

Isa Berisha aus Salzgitter macht zum zweiten Mal bei DSDS mit. Er will vor allem Dieter Bohlen von sich überzeugen.

Isa Berisha aus Salzgitter macht zum zweiten Mal bei DSDS mit. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
© RTL+

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Isa Berisha aus Salzgitter will es noch einmal wissen! Der 22-Jährige aus Salzgitter macht bei der diesjährigen DSDS-Jubiläumsstaffel (RTL) mit.

Für ihn ist es nicht das erste Mal, dass er vor einer DSDS-Jury steht. Bereits 2020 machte der Salzgitteraner bei der RTL-Castingshow mit. Im Recall war allerdings Schluss für ihn. Warum Isa Berisha sich dadurch aber nicht entmutigen ließ, was er in diesem Jahr anders machen möchte und warum er es vor allem Dieter Bohlen beweisen will, hat er im Gespräch mit News38 verraten.

Salzgitter: So reagierte Isa auf den Recall-Rauswurf

Als Isa Berisha 2020 bei DSDS mitgemacht hat, wollte er den Sieg holen. Doch bereits im Recall war Schluss. Dieter Bohlen verkündete dem Sänger damals das Aus. Aber entmutigen lassen wollte sich der Salzgitteraner davon nicht. Im Gegenteil. „Der Rauswurf im Recall hat mich dazu gebracht, mich mehr auf die Musik zu konzentrieren“, sagt er 22-Jährige gegenüber News38.

Er hat angefangen, selber Songs zu schreiben und hat sich ein eigenes Home-Studio zugelegt. Sein Ziel: Sich musikalisch weiterentwickeln und damit vielleicht doch irgendwann durchstarten. 2022 machte er dann bei der „Lombardi Show“ auf RTL+ mit – sogar auf Einladung von Pietro Lombardi persönlich (wir berichteten). Allerdings schaffte er es nicht ganz, sich einen Plattenvertrag bei Pietro Lombardis Label zu sichern. Auch das war jedoch kein Hindernis für den Salzgitteraner, es noch einmal bei einer Castingshow zu versuchen – alle guten Dinge sind ja bekanntermaßen drei.

Isa Berisha aus Salzgitter macht zum zweiten Mal bei DSDS mit. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Isa Berisha aus Salzgitter macht zum zweiten Mal bei DSDS mit. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. Foto: RTL+

Isa Berisha mit Kampfansage an Dieter Bohlen

„Dann hab ich mir spontan irgendwann gesagt, komm Isa, du versuchst es nochmal und zeigst, dass du mehr bist als nur Recall“, erinnert sich Isa zurück. Gesagt, getan. Also hat er sich intensiv vorbereitet, seine engsten Freunde eingepackt und ist zum Casting gefahren. Was er dieses Mal anders machen will? „Ich war bei meiner ersten DSDS-Teilnahme zu ruhig und schüchtern. Das will ich ändern. Ich will offen sein, offen sprechen und zeigen, wer Isa eigentlich wirklich ist und was er wirklich kann.“


Mehr News:


Klappen soll das mit der Ballade „Say Something“. Ein Gefühlssong. „Das ist einfach mein Ding und meine Geheimwaffe“, sagt der 22-Jährige. Seine Hoffnung ist groß. Vor allem dem Pop-Titan möchte er es zeigen. „Das ist gut, dass er wieder in der Jury sitzt, weil ich ihm erst recht zeigen kann: Hier, guck mal, du hast damals einen Fehler gemacht. Mach es diesmal nicht wieder.“

Ob es klappt? Das siehst du am Samstagabend (21. Januar), 20.15 Uhr bei RTL oder schon jetzt bei RTL+. Isa Berisha jedenfalls ist guter Dinge. Einen wirklichen Plan B hat er sich nicht zurecht gelegt: „Ich bin ein Kämpfer, ich weiß, dass ich Musik liebe und dass es durch mein Blut fließt. Früher oder später werde ich schon das bekommen, das ich verdiene – ob mit DSDS oder ohne.“