Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Shisha-Schläger gesucht – gelingt jetzt endlich der Durchbruch?

Vor zweieinhalb Jahren schlägt eine Gruppe junger Männer in Salzgitter zwei Männer zusammen. Ein Verdächtiger ist bekannt. Aber, wer ist der andere Täter?

Vor zweieinhalb Jahren schlägt eine Gruppe junger Männer in Salzgitter zwei Männer zusammen. Ein Verdächtiger ist bekannt. Aber, wer ist der andere Täter?
© IMAGO / Reichwein

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Die Polizei Salzgitter geht in die Offensive.

Die Beamten aus Salzgitter suchen jetzt öffentlich nach einem Mann.

Salzgitter: Gruppe geht auf Männer los

Er soll Teil einer gewalttätigen Gruppe gewesen sein, die zwei Männer vor einer Shisha-Bar in der Berliner Straße in Salzgitter-Lebenstedt brutal niedergeschlagen, getreten und ausgeraubt haben. Unter anderem soll einer der Täter mit einem Multitool auf die Opfer eingedroschen haben – gegen den Kopf! Die Täter sollen ihren Opfern 800 Euro Bargeld geklaut haben. Ein Opfer erkannte den mutmaßlichen Multitool-Schläger im Internet wieder. Daher weiß die Polizei, wer er ist.


Mehr News:


Was die Beamten nicht wissen, ist, wer der zweite Haupttäter ist. Die Tat ist schon etwas länger her. Das Ganze passierte im September 2020. Als letztes Mittel veröffentlichten die Ermittler aus Salzgitter am Mittwoch (15. Februar) ein Foto des noch unbekannten Verdächtigen.

Kennst du diesen Mann?
Kennst du diesen Mann? Foto: Polizei Salzgitter

Wenn du Hinweise geben kannst, ruf die Polizei Salzgitter unter der Nummer 05341/18970 an.