Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitteranerin bei DSDS: Dieter Bohlen reagiert gelangweilt – „Brauche nicht lange raten“

Bei der beliebten RTL-Sendung DSDS wird die Luft immer dünner. Nach dem Auftritt der Salzgitteranerin ist Juror Dieter Bohlen fast gelangweilt.

© RTL / Markus Hertrich

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Die Luft bei der diesjährigen DSDS-Staffel wird immer dünner. Derzeit sind noch 12 Kandidaten im Rennen. Unter ihnen die Salzgitteranerin Monika Gajek.

Doch heute geht es um den Einzug in die Top-10. Und das möchte sich niemand nehmen lassen. Auch die DSDS-Juroren erwarten, nicht nur von Salzgitterin Monika, alles. „Emotionen pur – das brauchen wir hier und ich bin gespannt, wer in die Liveshows kommt“, fiebert Pietro Lombardi.

Salzgitteranerin bei DSDS: Monika setzt auf Gefühle

Um die DSDS-Kandidaten geht es in dieser Show um alles – es ist das letzte Recall-Set. Die zwölf verbliebenen Talente, unter ihnen Salzgitteranerin Monika, kämpfen um den Einzug in die Live-Shows. Und das tun sie alleine – denn sie müssen mit einer Solo-Performance überzeugen.

+++Salzgitter: DSDS-Teilnehmerin bekommt Post – dann kommen ihr plötzlich die Tränen+++

Doch dafür haben die Kandidaten bei ihrer Song-Auswahl absolut freie Hand! Monika greift beherzt zu „People Help The People“ von Birdy. „Weil ich endlich mal wieder Gefühl zeigen wollte“, erzählt Monika. „Weil ich nicht nur einfach einen Text singe“, kündigt die Salzgitteranerin an.

Salzgitteranerin Monika Gajek performt beim Recall-Finale in Thailand auf Coconut Island den Song People Help The People“. Foto: RTL / Markus Hertrich

Salzgitteranerin bei DSDS: Dieter Bohlen wenig überrascht

Doch als Monika Gajek vor der Jury steht, geht es erst einmal nicht um ihre Songauswahl. „Ich glaube ich brauche nicht lange raten“, fängt der Pop-Titan und Juror Dieter Bohlen sofort an. Und hierbei geht es nicht um Musik: Die Kandidaten durften als Motivationsschub ihre Familie anrufen und Dieter wusste sofort, wen Salzgitteranerin Monika gewählt hat – ihren Freund. Denn von dem hat die 21-Jährige schon öfters geschwärmt.


Mehr News:


Geschwärmt hat die Jury übrigens auch nach dem Auftritt der Salzgitteranerin. „Ich liebe diesen Song, ich liebe deine Stimme“, sagt Pietro Lombardi. Auch Katja Krasavice ist hin und weg: „Das ist so schön, dass du so loslässt. Das war sehr gefühlvoll“. Und auch Dieter kommentiert den Song kurz: „Du hast schön gesungen. Alles richtig gemacht!“. Damit ist Monika Gajek natürlich eine Runde weiter – und das bedeutet: Live-Show!