Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitteraner in Erdbeer-Ekstase! Doch der Ausflug kommt ihnen teuer zu stehen

Zwei Männer aus Salzgitter haben auf einem Erdbeer-Feld im Kreis Goslar ordentlich zugeschlagen. Doch die Aktion kommt ihnen teuer zu stehen.

Salzgitter
© IMAGO / Mario Aurich

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Zwei Männer aus Salzgitter haben sich in Seesen im Kreis Goslar an einem Erdbeer-Feld zu schaffen gemacht.

Zwar kamen die beiden Salzgitteraner mit vollen Bäuchen davon, doch einer von ihnen hatte nach der Aktion ein deutlich schmaleres Portemonnaie.

Salzgitteraner sehen nur noch Rot

Rote Erdbeeren wohin das Auge reicht. Zwei 32 und 46 Jahre alte Männer aus Salzgitter haben sich offenbar an einem Feld in Seesen am Donnerstagabend (13. Juli) zu schaffen gemacht. Wie die Polizei Goslar berichtet, waren die Hände der beiden Langfinger besonders auffällig.

+++ Salzgitter: Schwan muss notoperiert werden – jetzt gibt es endlich Neuigkeiten +++

Doch damit nicht genug: Die zwei wollten sich nicht nur an dem Feld an der K61 die Bäuche vollschlagen. Im Kofferraum der Autos fanden die Polizisten dann noch zwei weitere Kilo Erdbeeren.

Salzgitteraner muss 350 Euro blechen

Der 46-jährige Mann hatte dabei keinen deutschen Wohnsitz. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig behielt man deshalb eine Sicherheitsleistung von 350 Euro ein. Das ist immer dann der Fall, wenn Personen verdächtigt werden, eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit begangen zu haben, aber nicht in Deutschland wohnen.


Mehr News:


„Ein bitterer Nachgeschmack“, wie die Polizei Goslar findet. Sie hoffen, dass die Aktion bei beiden Männern – im wahrsten Sinne des Wortes – gefruchtet hat. Übrigens: Weil Erdbeeren verderben und die Eigentümer nicht erreichbar waren, musste die Polizei die geklauten Früchte vernichten. So hatte irgendwie keiner etwas davon.