Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: DSDS-Kandidatin Monika macht es offiziell – was jetzt jeder wissen darf

Auf diese Nachricht haben die Fans von DSDS-Teilnehmerin Monika Gajek aus Salzgitter sehnsüchtig gewartet! Alle Infos hier.

Sängerin Monika Gajek steht auf der Bühne
© IMAGO/Panama Pictures

DSDS: Das ist die Geschichte der Casting-Show

Seit 2002 werden bei DSDS die kommenden Superstars gesucht. Wir blicken zurück auf die Geschichte der TV-Show

Seit dem DSDS-Finale sind einige Monate vergangen – und die Fans von Salzgitteranerin Monika Gajek haben sehnsüchtig auf neue Musik gewartet.

Und die Geduld zahlt sich aus! Denn Monika Gajek hat jetzt eine Hörprobe ihres zweiten Songs online gestellt und direkt den Erscheinungstermin verraten. Eine Sache sorgt bei einigen Fans allerdings für Verwunderung.

Salzgitter: Dann erscheint Monikas neue Single

Die 22-Jährige hatte schon vor einigen Wochen im Interview mit News38 verraten, dass es „wirklich nicht mehr lange“ dauert, bis es neue Musik von ihr gibt (mehr liest du hier). Und tatsächlich, lang müssen ihre Fans nicht mehr warten. Am 18. August erscheint ihre neue Single „Delusional“, das hat die Salzgitteranerin jetzt bei Instagram und Tiktok verraten.

+++Salzgitter: Beliebtes Restaurant muss schließen! Chefkoch wird emotional – „Es war ein Zwiespalt“+++

Inklusive gab es dazu direkt die erste Hörprobe zur neuen Single – mit der Aufforderung, Videos mit dem Sound zu erstellen. Das ist mittlerweile für viele Künstler bei Tiktok ein gängiges Mittel, um so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf die neue Musik zu lenken. Und die ersten Fans haben Monikas Sound schon direkt für einen kurzen Clip genutzt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine Sache sorgt für Verwunderung bei Fans

Begeisterung für die Hörprobe inklusive. Kommentare wie „ich liebe das Lied schon jetzt“ oder „einfach geil“ häufen sich sowohl bei Instagram als auch bei Tiktok. Und sogar Ex-DSDS-Jurorin Leony meldet sich mit einem „Herz“ in der Kommentarspalte. Die Fans vermuten, dass die Sängerin auch bei Monikas neuem Song ihre Finger im Spiel gehabt haben könnte. Schließlich steckt sie auch schon hinter Monikas Hit „Deep End“. Ob das tatsächlich so ist? Das hat noch keine der beiden bestätigt.


Mehr News:


Eine Sache ist den Fans bei dem Hörproben-Reveal übrigens nicht entgangen: Monika hat offenbar einen Künstlernamen. Zukünftig wird sie ihre Musik unter „Monisa“ veröffentlichen. Was es damit auf sich hat? Das will die 22-Jährige demnächst verraten, sagt sie in ihrer Instagram-Story.