Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schock-Details nach schwerem Schulbus-Unfall! Fahrer-Verhalten macht fassungslos

Schlimme Szene am Freitagmorgen in Salzgitter! Ein Schulbus ist dabei gegen einen Baum gekracht,. Erste Polizei-Details schockieren.

Dieser vollbesetzte Transporter war am Morgen auf dem Weg in Richtung Söhlde – bis dahin kam er aber nicht.
© Rudolf Karliczek

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

In Salzgitter hat es einen schweren Unfall mit einem Schulbus gegeben.

Ein Transporter ist in Salzgitter mit voller Wucht gegen einen Baum gekracht – alle fünf Schüler wurden verletzt. Die Polizei hat jetzt weitere Details zu dem Unfall genannt, die schockieren.

Salzgitter: Schwerer Unfall am Morgen

Passiert ist das Ganze am Freitag (9. Februar) gegen 7.45 Uhr auf der K5, zwischen Lesse und Söhlde. Dabei ist der 50-jährige Fahrer mit seinem Opel-Transporter von der Straße abgekommen. Wieso ist bislang noch nicht geklärt.

Dieser vollbesetzte Transporter war am Morgen auf dem Weg in Richtung Söhlde – bis dahin kam er aber nicht.
Dieser vollbesetzte Transporter war am Morgen auf dem Weg in Richtung Söhlde – bis dahin kam er aber nicht. Foto: Rudolf Karliczek

Mit an Bord saßen laut Feuerwehr-Sprecherin vor Ort vier Schüler im Alter zwischen 15 und 16 Jahren. Alle wurden bei dem Unfall verletzt; drei von ihnen schwer und zwei mittelschwer.


Mehr News:


Wie die Polizei jetzt mitteilt, könnte es eine Erklärung für den Unfall geben. Denn der Fahrer hatte wohl vor seiner Fahrt Alkohol getrunken. Ein Atemalkohol-Test zeigte 1 Promille an. Für den 50-Jährigen ging es ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Seinen Führerschein musste er auch erst einmal abgeben.

Der Schaden müsste laut Polizei mindestens im mittleren vierstelligen Bereich liegen.