Sport 

Eintracht Braunschweig: Hammer bei der Konkurrenz! FCK schmeißt Ex-Löwen-Coach raus

Ex-Löwen-Coach Marco Antwerpen (rechts) ist nicht mehr Trainer des 1. FC Kaiserslautern – weil er den Aufstieg mit dem FCK vergeigt hat. Anders als sein Amtskollege Michael Schiele (links), der seit Sonntag mit Eintracht Braunschweig feiert. (Archivbild)
Ex-Löwen-Coach Marco Antwerpen (rechts) ist nicht mehr Trainer des 1. FC Kaiserslautern – weil er den Aufstieg mit dem FCK vergeigt hat. Anders als sein Amtskollege Michael Schiele (links), der seit Sonntag mit Eintracht Braunschweig feiert. (Archivbild)
Foto: picture alliance / Guido Kirchner | Kirchner/Marco Steinbrenner

Kaiserslautern. Während Eintracht Braunschweig immer noch seinen Aufstieg feiert, muss ein Ex-Trainer der Löwen seinen Hut nehmen – der 1. FC Kaiserslautern hat seinen Coach Marco Antwerpen freigestellt.

Der Rauswurf ist auch eine Reaktion auf den verpassten direkten Aufstieg der Lauterer – den ja Eintracht Braunschweig feiern durfte.

Eintracht Braunschweig: FCK schmeißt Antwerpen raus

Die Verantwortlichen des FCK hätten die aktuelle Situation intensiv analysiert, hieß es am Dienstag vom Betzenberg. Ein Nachfolger für Antwerpen steht auch schon fest: Dirk Schuster übernimmt ab sofort beim FCK und soll Kaiserslautern doch noch in die zweite Liga hieven – der FCK trifft in der Relegation auf Dynamo Dresden.

-------------------------------

Mehr zum BTSV:

-------------------------------

Antwerpen selbst hatte noch am Vormittag betont, dass er daran glaube, weiter auf der Bank der Pfälzer zu sitzen. Das hatte er seit Februar vergangenen Jahres 52 Mal getan und die Roten Teufel zunächst vor dem Abstieg aus Liga drei bewahrt. Das Aufstiegsrennen vergeigte der FCK jetzt aber, die Teufel verloren dreimal hintereinander und machten so den Weg für den BTSV frei.

+++ Eintracht Braunschweig: Große Ehre! Löwen werden von der Stadt gewürdigt +++

-------------------------------

Die letzten Trainer von Eintracht Braunschweig:

  • Michael Schiele: seit 06/21
  • Daniel Meyer (07/20 - 05/21)
  • Marco Antwerpen (11/19 - 06/20)
  • Christian Flüthmann (06/19 - 11/19)
  • André Schubert (10/18 - 06/19)
  • Henrik Pedersen (07/18 - 10/18)
  • Torsten Lieberknecht (05/2008 - 06/2018)

-------------------------------

Eintracht Braunschweig trennte sich trotz Aufstieg von Antwerpen

Marco Antwerpen war in der Saison 2019/20 Cheftrainer bei Eintracht Braunschweig. Sein Vertrag wurde damals aber nicht verlängert – obwohl er mit dem BTSV in die zweite Liga aufstieg. (ck)

+++ Eintracht Braunschweig – Viktoria Köln im Live-Ticker: Fans planen irre Aktion – und legen damit den Verkehr auf der Autobahn lahm +++

BTSV-Trainer Michael Schiele hat den Aufstieg seiner Löwen übrigens an einem ungewöhnlichen Ort erlebt. (Wo? Das erfährst du hier.)