Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Hiobsbotschaft! Benny Kessel fällt lange aus – „Das trifft uns sehr!“

Eintracht Braunschweig: Hiobsbotschaft! Benny Kessel fällt lange aus – „Das trifft uns sehr!“

Benjamin Kessel Eintracht Braunschweig
Benjamin Kessel wird Eintracht Braunschweig mehrere Wochen fehlen. Foto: imago images / Hübner

Braunschweig. 

Schlechte Nachrichten bei Eintracht Braunschweig!

Eintracht Braunschweig muss lange Zeit auf Benjamin Kessel verzichten!

Eintracht Braunschweig: Kessel schon operiert

Der Abwehrspieler fehlt den Löwen wegen einer Schulterverletzung bis zu drei Monate. „Er wurde heute schon operiert und wird zehn bis zwölf Wochen ausfallen. Das trifft uns sehr“, sagte Trainer Daniel Meyer am Freitag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Er hatte sich die Verletzung am vergangenen Wochenende beim 2:1-Sieg gegen den FC St. Pauli zugezogen. Der 33-Jährige ist nach Niko Kijewski (Kreuzbandriss) und Nico Klaß (Schambeinentzündung) bereits der dritte Defensivspieler, der Eintracht Braunschweig für längere Zeit fehlen wird.

Eintracht Braunschweig: Abdullahi darf auf Comeback hoffen

Eintracht-Stürmer Suleiman Abdullahi darf dagegen noch in diesem Jahr auf sein Comeback hoffen. Der von Union Berlin ausgeliehene Nigerianer fällt seit mehr als zwei Monaten wegen einer Knieverletzung aus, trainiert aber mittlerweile wieder mit seiner Mannschaft.

„Wir hatten unter der Woche eine Nachuntersuchung. Der Doktor war zufrieden und wir hoffen, dass er vor dem Jahreswechsel nochmal zum Einsatz kommen kann“, sagte Meyer.

———————-

Mehr zu Eintracht Braunschweig:

———————-

Am Sonntag (13.30 Uhr) kommt der VfL Osnabrück zum Niedersachsen-Duell an die Hamburger Straße. Zwei Ex-Braunschweiger kehren dann zurück: Ken Reichel spielt seit dieser Saison für den VfL, Deniz Dogan ist Co-Trainer an der Bremer Brücke. (dpa/ck)