Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig lüftet Geheimnis! Ausrüster feiert Comeback bei den Löwen

Eintracht Braunschweig lässt Bombe platzen! Das soll jetzt jeder wissen.
Eintracht Braunschweig lässt Bombe platzen! Das soll jetzt jeder wissen.
Foto: Imago Images

Braunschweig. Eintracht Braunschweig lässt mal kurzerhand eine Bombe platzen. Denn nun machen Löwen endlich ein wichtiges Detail für die kommende Saison offiziell.

Bei Eintracht Braunschweig kommt es zu einem überraschenden Comeback!

Eintracht Braunschweig lässt Bombe platzen! Das soll jetzt jeder wissen

Eintracht Braunschweig wird ab der kommenden Saison mit einem neuen Trikot-Ausrüster auflaufen.

+++ Eintracht Braunschweig meldet zweiten Neuzugang – IHN lotsen die Löwen zum BTSV +++

Das Traditionsunternehmen Puma aus Herzogenaurach wird in Kooperation mit dem Vertriebspartner eckball.de zur Saison 2021/2022 neuer Ausrüster von Eintracht Braunschweig. Das gaben die Löwen am Freitag in einer Mitteilung und auf den Social-Media-Kanälen bekannt.

„Wir hatten in Zusammenarbeit mit Sportfive sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und freuen uns, Puma wieder als Ausrüster an unserer Seite zu haben. Puma gehört zu den Top-Sportartikelherstellern und steht für hohe Qualitätsstandards. Uns verbinden bereits sechs gemeinsame und sehr erfolgreiche Jahre, an die wir mit der erneuten Zusammenarbeit anknüpfen möchten. Neben der Teamline ist auch angedacht, mit Puma eine auf die Eintracht zugeschnittene Modelinie anbieten zu können“, erklärt Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführung bei Eintracht Braunschweig.

Eintracht Braunschweig und Puma knüpfen damit an erfolgreiche Zeiten an. Bereits von 2007 bis 2013 hatte der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach die Löwen ausgestattet. In diesem Zeitraum stiegen die Löwen bis in die Bundesliga (2013) auf. Mit dem Aufstieg wechselte man anschließend von Puma zu Nike. Zuletzt trug der Verein Erima.

----------------------

Mehr zu Eintracht Braunschweig:

----------------------

Ab der kommenden Saison soll es neben einer blau-gelben Teamline auch eine Eintracht-Freizeitkollektion geben. Auch die zweite Mannschaft sowie alle Teams des Nachwuchsleistungszentrums und auch ein Großteil der Abteilungen des BTSV Eintracht von 1895 e.V. werden zukünftig Spielkleidung von Puma tragen.

Der Vertrag mit dem bisherigen Ausstatter Erima endet mit Ablauf der aktuellen Saison.