Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Neuzugang Nummer sechs fix! ER wechselt an die Oker

Eintracht Braunschweig: Neuzugang Nummer sechs fix! ER wechselt an die Oker

Robin Krauße  Ingolstadt Eintracht Braunschweig
Robin Krauße wechselt vom FC Ingolstadt zu Eintracht Braunschweig. (Archivbild) Foto: IMAGO / Stefan Bösl

Braunschweig. 

Der Kader nimmt Gestalt an – Eintracht Braunschweig hat seinen sechsten externen Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Robin Krauße kommt ablösefrei vom Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 zu Eintracht Braunschweig. Der 27-jährige Mittelfeldspieler hat bis 2024 bei den Löwen unterschrieben.

Eintracht Braunschweig lotst Robin Krauße an die Oker

Robin Krauße spielte in der Jugend für den FC Carl Zeiss Jena und den FC Hansa Rostock. Nach einem erneuten Engagement in Jena schloss sich Krauße dem SC Paderborn 07 an, für den er zwischen Januar 2016 und August 2018 wettbewerbsübergreifend 93-mal das Trikot überstreifte, ehe es ihn zum FC Ingolstadt 04 zog.

———–

Mehr Eintracht-Themen:

———–

Mit den Schanzern konnte er in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern. Insgesamt absolvierte Krauße 33 Partien in der 2. Bundesliga, 155 Begegnungen in der 3. Liga sowie 17 Spiele in der Regionalliga.

Eintrachts Zugänge Saison 2021/22:

  • Maurice Multhaup (rechtes Mittelfeld), VfL Osnabrück
  • Robin Krauße (defensives Mittelfeld); FC Ingolstadt
  • Luis Görlich (rechter Verteidiger), Hoffenheim II
  • Bryan Henning (defensives Mittelfeld), VfL Osnabrück
  • Benjamin Girth (Mittelstürmer), Holstein Kiel
  • Luc Ihorst (Mittelstürmer), Werder Bremen II
  • Jannis Kleeberg (linker Verteidiger), Eintracht U19
  • Lennart Schulze Kökelsum (Torwart), Eintracht U19

„Eintracht Braunschweig gehört nicht in die 3. Liga“

„Robin ist ein Spieler, der uns aufgrund seiner Erfahrung und Zweikampfstärke Stabilität geben soll. Wir freuen uns, dass wir ihn für die Eintracht begeistern konnten“, so Eintracht-Geschäftsführer Peter Vollmann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Eintracht Braunschweig ist ein echter Traditionsverein. Ich habe an der Hamburger Straße schon gespielt und die sensationelle Stimmung im Stadion erlebt. Der Verein gehört mit seinem Umfeld sicherlich nicht in die 3. Liga. Ich gebe auf dem Platz immer einhundert Prozent und will dem Team helfen, seine Ziele zu erreichen“, sagte Robin Krauße bei seiner Vertragsunterschrift. (ck)