Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Kracher-Entscheidung verkündet – Fans begeistert

Eintracht Braunschweig begeistert die Fans mit der Personalie Marc Pfitzner.
Eintracht Braunschweig begeistert die Fans mit der Personalie Marc Pfitzner.
Foto: imago images/Hübner

Eintracht Braunschweig verkündet eine echter Kracher-Entscheidung! Vor der neuen Saison trifft der Klub eine wichtige Personalentscheidung.

Die Fans sind durchweg begeistert.

Eintracht Braunschweig verkündet Kracher: ER ist jetzt Teil des Trainer-Teams

Neu-Coach Michael Schiele bekommt einen Eintracht-Experten an die Seite gestellt. Wie der Verein verkündet, wird Ex-Profi Marc Pfitzner Co-Trainer im Trainerteam der neuen Saison. Darüber hinaus werde der langjährige Eintracht-Kicker eine Nachwuchsmannschaft aus dem Leistungszentrum der Löwen als Cheftrainer übernehmen.

+++ Transfer-Karussell dreht sich gewaltig – BTSV gibt fünf Wechsel bekannt! +++

Pfitzner blickt auf eine lange Karriere bei Braunschweig zurück: 2005 hatte er in der Zweitvertretung angefangen und war nach drei Jahren zu den Profis aufgerückt. Auch in der Bundesligasaison 2013/14 war er Teil des Teams.

Nach einer zweijährigen Braunschweig-Pause, die er bei Werder Bremen II verbrachte, kehrte er 2018 an die Hamburger Straße zurück zur Zweitvertretung des BTSV, stieg erneut zu den Profis auf und beendete dann im vergangenen Jahr seine aktive Karriere.

„Marc Pfitzner bringt die Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Als langjähriger Eintracht-Profi und Braunschweiger bringt er sein Wissen und seine Mentalität mit in die Kabine“, zeigte sich Geschäftsführer Peter Vollmann optimistisch. Die Trainerscheine hatte Pfitzner in seiner Bremer Zeit gemacht, nun solle er Erfahrung als Trainer sammeln, so Vollmann.

----------------------

Mehr zu Eintracht Braunschweig:

----------------------

Die Fans zeigten sich über die Personalentscheidung des Klubs hocherfreut. „Nach langer Zeit endlich mal ´ne richtig gute Entscheidung“, schrieb einer bei Facebook. „Junge! Geil! Mehr Identifikation geht gar nicht“, ein anderer.

Welche Nachwuchsmannschaft Pfitzner genau übernimmt, soll in Kürze entschieden werden.
(the)