Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Ex-Kicker räumt im neuen Verein ab – SIE ärgert das besonders

Eintracht-Braunschweig-Undav
Ihn dürften sich viele Löwen-Fans zurück wüschen. Es ist zum Haare raufen. Foto: Imago (Montage)

Braunschweig. 

Die Löwen hatten für ihn große Pläne: Vom Nachwuchsspieler zum Top-Kicker. Doch der Durchbruch bei Eintracht Braunschweig gelang ihm nie.

Stattdessen führte sein Weg über mehrere Stationen nach Belgien. Und hier dreht Ex-Eintracht Braunschweig Spieler Deniz Undav ordentlich auf. Das müssen mittlerweile auch die Löwen-Fans am eigenen Leib spüren.

Ex-Eintracht Braunschweiger erzielt Spitzenwerte

Undavs Durchbruch dürften die Anhänger der Eintracht eher schmerzlich wahrnehmen. Schließlich könnte der 25-jährige Stürmer immer noch in Braunschweig auf Torejagd gehen. Doch dazu wird es wohl vorerst nicht kommen.

—————————————–

Das ist Deniz Undav

  • Geburt: 19.07.1996 in Achim (Deutschland)
  • Größe: 1,78 Meter
  • Position: Mittelstürmer
  • Spielte in Deutschland u.a. für die TSV Havelse, Eintracht Braunschweig und den SV Meppen
  • 2020 wechselte von Meppen zu Royale Union Saint-Gilloise
  • Führt die Torschützenliste der Jupiler Pro League (Belgien) an

—————————————–

Denn noch stürmt der deutsche Angreifer für Royale Union Saint-Gilloise in Belgien. Der Aufsteiger sorgt aktuell als Tabellenführer für Aufsehen. Undav hat dabei einen großen Anteil. In 23 Spielen traf er gleich 17 Mal. Neun Treffer legte er auf. Spitzenwerte. Die Torschützenliste in Belgien führt Undav an.

Fans trauern Undav nach: „Und damit guten Schmerz“

Diese Stürmerqualität könnte auch den Löwen helfen. In Braunschweig spielte Undav lediglich für die zweite Mannschaft. Verletzungen bremsten den Aufstieg in Niedersachsen aus. Bitter. Finden auch die Fans. „Eintracht ist einfach zu gut. Muss man halt anerkennen“, scherzt ein Fan etwas ironisch auf Twitter. „Und damit guten Schmerz“, beurteilt ein anderer die Situation.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

—————————————–

Mehr News zu Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Aufstiegsheld vor dem Abflug?

Eintracht Braunschweig erfüllt Herzenswunsch – „Wahnsinn!“

Eintracht Braunschweig: Hammer Verpflichtung! Defenisve aufgestockt

—————————————–

Nach Braunschweig wird Undav wohl nicht mehr zurückkehren. Eine Rückkehr nach Deutschland ist jedoch nicht ausgeschlossen. Undav selbst outete sich als Fan des FC Schalke 04. Ein Wechsel ins Ruhrgebiet sei also nicht ausgeschlossen.

Löwen-Chef spricht Machtwort

Das erste Bundesliga-Wochenende 2022 liegt hinter uns! Viele Spieler waren in neuen Trikots unterwegs. Auch Eintracht Braunschweig nutzte die Transferphase, um sich zwei neue Löwen ins Team zu holen. Doch jetzt kursiert ein wildes Abgang-Gerücht! Und genau deswegen meldet sich Geschäftsführer Peter Vollmann zu Wort. >>>HIER liest du den ganzen Text.