Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Trikot-Panne! BTSV muss ungeplanten Schritt gehen

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Beschreibung anzeigen

Braunschweig. Erst Trikot-Freude, dann Trikot-Panne! Kurz nachdem Eintracht Braunschweig sein Heimtrikot für die neue Saison vorgestellt hatte, folgte auch schon das Auswärtstrikot.

Das war von Eintracht Braunschweig allerdings nicht geplant. Der Verein reagierte damit auf einen ärgerlichen Fehler.

Eintracht Braunschweig: Das ist das neue Auswärtstrikot

Blaue Grundfarbe, gelbe Ärmel und Kragen sowie ein rot-silberner Schärpe – so sieht das neue Jersey für die Auswärtsspiele aus. „In den vergangenen Jahren gab es oft Kritik an der Trikotgestaltung“, berichtet die Eintracht in ihrer Mitteilung.

Daher habe man in diesem Jahr „bewusst entschlossen, mutig zu sein“, heißt es weiter. Das Auswärtstrikot repräsentiere sowohl die Eintracht als auch die Stadt Braunschweig. „Selbstbewusst wollen wir in der kommenden Saison in den Farben unseres Vereins und unserer Stadt in den Stadien der zweiten Liga Flagge zeigen.“

Eintracht Braunschweig: Panne trübt die Freude

Getrübt wurde die Freude allerdings dadurch, dass Braunschweig das Trikot früher öffentlich machen musste als geplant. Ursprünglich wollte man es erst kurz vor dem Spiel in Heidenheim enthüllen. Allerdings befand sich ein Bild bereits im Umlauf.

--------------------------------

Eintracht Braunschweig | Weitere News:

------------------------------

„Leider hat uns ein besonders eifriger Fan die Überraschung verdorben, indem er, auf welchem Wege auch immer, an ein Foto gekommen ist und dies in den sozialen Medien gepostet hat“, kommentiert die Eintracht den Vorfall.

Eintracht Braunschweig: Testspielsieg im neuen Gewand

Bis die Eintracht in dieser Saison in Blau aufläuft, wird es noch einige Wochen dauern. Das Heimtrikot (Hier alle Infos dazu) feierte dagegen bereits seine Premiere. Beim Testspiel gegen Union Berlin kam es zum Einsatz.

Gegen den Bundesligisten gelang den Löwen eine Überraschung. Durch einen Treffer von Immanuel Pherai gewann die Eintracht ein umkämpftes Match mit 1:0. (mh)