Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Karlsruher SC: Nach Horror-Jahr – für IHN wird es ein brisantes Wiedersehen

Braunschweig vs. Düsseldorf, 2. BL Braunschweig, 20.08.2022, FUßBALL - Eintracht Braunschweig vs. Fortuna Düsseldorf, 2. Liga, Saison 2022/23. Bild zeigt: Anton Donkor Eintracht Braunschweig jubelt mit Fabio Kaufmann Eintracht Braunschweig nach seinem Tor zum 2:1 Braunschweig *** Braunschweig vs Düsseldorf, 2 BL Braunschweig, 20 08 2022, FUßBALL Eintracht Braunschweig vs Fortuna Düsseldorf, 2 Liga, season 2022 23 picture shows Anton Donkor Eintracht Braunschweig cheers with Fabio Kaufmann Eintracht Braunschweig after his goal to 2 1 Braunschweig Foto: IMAGO / regios24

Letzter Spieltag in der 2. Bundesliga, ehe es in die Länderspielpause kommt. Dabei empfängt Eintracht Braunschweig am 9. Spieltag den Karlsruher SC.

Und für Fabio Kaufmann, Mittelfeldspieler von Eintracht Braunschweig, wird es ein besonderes Spiel. Denn der 30-Jährige trifft dabei auf seinen Ex-Klub, den er im Sommer nach einer Horror-Saison verlassen hat.

Eintracht Braunschweig – Karlsruher SC: Besonderes Spiel für Kaufmann

Der offensive Mittelfeldspieler war nach dem bitteren Abstieg des BTSV im Sommer 2021 zum Karlsruher SC gewechselt, konnte dort seine vorhandenen Stärken aber nie zeigen.


Die nächsten Pflichtspiele von Eintracht Braunschweig:

  • 16. September, 18.30 Uhr: Karlsruher SC (Heim)
  • 02. Oktober, 13.30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern (Auswärts)
  • 08. Oktober, 13.00 Uhr: FC St. Pauli (H)
  • 15. Oktober, 13.00 Uhr: 1. FC Magdeburg (A)
  • 18. Oktober, 20.45 Uhr: VfL Wolfsburg (H)

26 Pflichtspiele absolvierte er in der Saison 2021/22 für den KSC, oftmals waren das nur Kurzeinsätze. Dabei gelang ihm lediglich ein Treffer, zwei Tore bereitete Kaufmann vor. Nach nur einer Saison war dann wieder Schluss.

Eintracht Braunschweig: Jubelt Fabio Kaufmann auch gegen seinen Ex-Klub? Foto: IMAGO / regios24

Kaufmann kehrte im Sommer zu den Braunschweigern zurück und trifft jetzt am Freitag (16. September, 18.30 Uhr) auf seinen Ex-Klub.

Eintracht Braunschweig: Zwei Löwen-Profis fallen aus

Unter Löwen-Coach Michael Schiele scheint Kaufmann wieder sein Lächeln gefunden zu haben. In der aktuellen Saison kam der Mittelfeldspieler in allen neun Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte zwei Tore.

Auf der Pressekonferenz am Donnerstag wurde Schiele auf Kaufmann angesprochen. „Bei Fabio Kaufmann sind ein paar Dinge zurechtgerückt worden. Er soll sich morgen gegen seinen Ex-Verein auf sich konzentrieren und solange ihn seine Beine tragen sein Spiel durchziehen. Wenn er das so umsetzt, dann hat er ein gutes Spiel gemacht.“


Mehr News zu Eintracht Braunschweig:


Dafür werden gegen Karlsruhe weiterhin Saulo Decarli und Philipp Strompf fehlen. Der Einsatz von Luc Ihorst ist noch fraglich.