Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Nicht nur Fejzic fehlt – Schiele muss umbauen

Für Eintracht Braunschweig steht am Wochenende ein schwieriges Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Dabei fehlen dem BTSV einige Akteure.

© IMAGO / regios24

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Nach dem 1:1 beim Karlsruher SC steht für Eintracht Braunschweig das nächste schwierige Spiel an. Am Samstag (8.April, 13 Uhr) erwartet der BTSV den Mit-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern im Eintracht Stadion. Nach zwei ungeschlagenen Partien am Stück gehen die Löwen mit einem gewissen Selbstbewusstsein in das Aufeinandertreffen.

Doch schon vor dem Spiel gibt es für Eintracht Braunschweig bittere Nachrichten. Neben BTSV-Keeper Fejzic fallen noch weitere Akteure aus. Löwen-Coach Michael Schiele ist zu einigen Startelf-Veränderungen gezwungen.

Eintracht Braunschweig: Sperren und Verletzungen

Neben Stammtorhüter Jasmin Fehzic, der aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre fehlt, muss Eintracht Braunschweig auch auf zwei weitere Stammspieler verzichten. Nathan Medina sah am vergangenen Spieltag seine fünfte Gelbe Karte und steht damit, ebenfalls gesperrt, nicht zur Verfügung. Auch BTSV-Innenverteidiger Saulo Decarli wird den Löwen im kommenden Heimspiel nicht helfen können. Der 31-Jährige hat seit dem Karlsruhe-Spiel mit muskulären Problemen zu kämpfen.

Bei Spielmacher Manu Pherai sieht es hingegen etwas besser aus. Der Offensiv-Star wird im Kader stehen, aber jedoch erst auf der Bank Platz nehmen. „Er hat aber gestern wieder voll mittrainiert“, erklärte Schiele auf der Pressekonferenz am Donnerstag (6. April). Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel wird der BTSV-Coach also mindestes vier Veränderungen in der Startelf vornehmen müssen.

+++ Eintracht Braunschweig: Schlägt jetzt seine große Stunde? +++

Dennoch ist der 45-Jährige zuversichtlich. „Heute und morgen werden wir wieder mit 23 Mann arbeiten und können so auf einen großen Kader zurückgreifen“, so Schiele. Die aufgestellten Spieler werden so oder so eine gute Leistung auf den Platz bringen, um auch gegen die starken Pfälzer Punkte mitnehmen zu können. „Wir haben die Jungs auf ein ekliges Spiel vorbereitet. Wir müssen von Anfang an dagegenhalten“, appellierte der Übungsleiter.

Hoffmann ersetzt gesperrten Fejzic

Während noch nicht sicher ist, wer de Medina und Decarli genau ersetzen wird, steht der Ersatz für BTSV-Stammkeeper Jasmin Fejzic bereits fest. Ersatz-Torhüter Ron-Thorben Hoffmann wird gegen Kaiserslautern zwischen den Pfosten stehen. Michael Schiele ist sich indessen sicher, dass der 24-Jährige ein guter Rückhalt sein wird. „Thorben trainiert sehr fleißig und überzeugend. Er ist immer gewillt, und das sagt er ja immer, zu spielen“, so Schiele. „Er wird auch am Samstag gegen Kaiserslautern eine positive Begegnung absolvieren“, betonte sein Trainer. Für den gebürtigen Rostocker wird es der fünfte Einsatz der laufenden Zweitliga-Saison werden.


Mehr News:


So oder so wird eine spannende Partie. Trotz einiger Ausfälle werden Hoffmann und Co. versuchen, den zweiten Heimsieg in Folge einzufahren. Das Aufsteiger-Duell verspricht ein ausgeglichenes Spiel zu werden, in dem beide Mannschaften sich durchaus Punkte ausmalen können.