Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig im Transfer-Rausch: Löwen holen Lauberbach-Ersatz

Eintracht Braunschweig ist weiter im Transfer-Rausch. Die Löwen verkündeten den bereits sechsten Neuzugang

© IMAGO / Majerus

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Robert Ivanov, Sebastian Griesbeck, Johan Gomez, Marvin Rittmüller und Yannik Bangsow wurden schon verpflichtet, nun hat Eintracht Braunschweig nachgelegt. Die Löwen verkündeten den bereits sechsten Neuzugang für die kommende Saison.

Wie Eintracht Braunschweig am Mittwoch (21. Juni) verkündet, wurde Angreifer Rayan Philippe unter Vertrag genommen. Der Franzose wechselt vom luxemburgischen FC Swift Hesperange an die Oker und unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Eintracht Braunschweig verpflichtet Stürmer

Mit Lion Lauberbach hat der Eintracht Braunschweig einen wichtigen Spieler für die Offensive verloren. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei zum belgischen Erstligisten KV Mechelen. Nicht nur für den Verein ein wertvoller Verlust, auch die Löwen-Fans trauern dem Mittelstürmer hinterher (Hier mehr dazu).

Dafür hat der BTSV nun aber einen Ersatz gefunden. Rayan Philippe stammt aus der Jugend des französischen Klubs Dijon FCO, wurde dabei zweimal an den SC Toulon und AS Nancy ausgeliehen. Von 2021 bis 2023 stand er beim luxemburgischen Erstligisten FC Swift Hesperange unter Vertrag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der in Nizza geborene Offensivspieler erzielte in der vergangenen Saison in 30 Einsätzen 32 Tore und bereitete 26 weitere Treffer vor. Darüber hinaus kommt Philippe auf zwei Einsätze für die französische U20-Nationalmannschaft.

„Schnell, dribbelstark und torgefährlich“

Bei Eintracht Braunschweig ist man glücklich über den Neuzugang. „Rayan hat eine beeindruckende Saison gespielt, wir hatten ihn aber schon länger auf dem Radar. Er ist schnell, dribbelstark und torgefährlich und soll genau diese Attribute bei uns einbringen, um uns in der Offensive variabler und gefährlicher zu machen. Wir freuen uns, dass sich Rayan für die Eintracht entschieden hat“, freut sich Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei der Eintracht.

Und was sagt der Neuzugang selbst? „Ich freue mich wirklich, von nun an ein Löwe zu sein. Mein Ziel ist es, der Mannschaft zu helfen und Tore zu schießen, um die bestmögliche Platzierung zu erzielen“, so Philippe, der bei der BTSV die Nummer 9 tragen wird.


Mehr News für dich:


Nach Robert Ivanov, Sebastian Griesbeck, Johan Gomez, Marvin Rittmüller und Yannik Bangsow ist Philippe der bereits sechste Neuzugang für die kommende Saison. Dabei wird es aber sicherlich nicht bleiben. Der Zweitligist wird noch einige neue Spieler verpflichten.