Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig zieht nach Fehlstart Konsequenzen – nun bahnt sich DAS an

Das ist Eintracht Braunschweig!

So hat sich Eintracht Braunschweig den Saisonstart in der 2. Bundesliga sicherlich nicht vorgestellt!

Nach vier Partien hat Eintracht Braunschweig null Punkte und null Tore vorzuweisen. Dementsprechend liegen die Löwen auf den letzten Platz. Sportdirektor Peter Vollmann kündigte jetzt Verstärkung für die Defensive an.

Eintracht Braunschweig vor weiteren Transfers

Dass es als Aufsteiger in der zweiten Liga nicht leicht wird, war allen bewusst. Doch die Ergebnisse der ersten Saisonwochen sorgen bei Eintracht Braunschweig für Frust. Null Punkte nach vier Spielen und ganze neun Gegentore kassierte das Team von Trainer Michael Schiele.

Eintracht Braunschweig zieht nach Fehlstart Konsequenzen
Eintracht Braunschweig zieht nach Fehlstart Konsequenzen. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

„Wir werden die Situation nicht von heute auf morgen ändern können. Aber wir müssen beim Personal nachlegen, um eine größere Qualität in unsere Defensivarbeit reinzubekommen“, betonte Peter Vollmann gegenüber dem NDR.

Mit Saulo Decarli haben die Löwen zwar einen Neuzugang für die Defensive, die fehlende Spielpraxis ist dem 30-Jährigen aber deutlich anzumerken. Zuletzt fehlte er zudem wegen muskulären Problemen.

Eintracht Braunschweig nimmt an besondere Aktion teil – SO schnappst du dir ein Spieler-Trikot

Eintracht Braunschweig vor weiteren Transfers

Bis zum 1. September um 18 Uhr haben die Löwen noch Zeit, sich zu verstärken. Denn dann schließt das Transferfenster für den Sommer.

Aber auch in der Offensive gibt es große Probleme. In den vier Partien konnten die Löwen nicht ein einziges Mal treffen. Immerhin sorgen hier die Neuzugänge Anton Donkor und Anthony Ujah nach ihren Einwechslungen für Belebung im Offensivspiel.


Mehr News zu Eintracht Braunschweig:


Die nächste Möglichkeit haben die Löwen am Samstag (20. August, 20.30 Uhr) im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Ob dann endlich die ersten Punkte rausspringen?