Wolfenbüttel 

Wolfenbüttel: Junge Autofahrerin (20) kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach

Das Auto der jungen Autofahrerin (20) überschlug sich zweifach.
Das Auto der jungen Autofahrerin (20) überschlug sich zweifach.
Foto: Phil-Kevin Lux

Wolfenbüttel. Schwere Verkehrsunfall am Samstag auf der Landstraße 495 bei Adersheim (Ortsteil von Wolfenbüttel).

Eine 20-jährige Autofahrerin befuhr die Landesstraße aus Richtung Adersheim kommend in Richtung Wolfenbüttel, als sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Wolfenbüttel: Auto überschlägt sich

Sie versuchte noch schnell gegenzulenken, geriet dadurch allerdings ins Schleudern. Der Wagen überschlug sich zweifach und kam im Straßengraben zum Stehen.

______________

Mehr Themen aus der Region:

______________

Die 20-Jährige wurde schwer verletzt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Landstraße musste gegen 18 Uhr komplett gesperrt werden.

Der Rettungshubschrauber Christoph 30 war im Einsatz, die Verletzte konnte aber mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gefahren werden. (mb)