Wolfenbüttel 

Wolfenbüttel: Feuer bricht auf Balkon aus – mit verheerenden Folgen

Ein Feuer in Wolfenbüttel-Linden hat die Feuerwehren am Dienstag auf Trab gehalten!
Ein Feuer in Wolfenbüttel-Linden hat die Feuerwehren am Dienstag auf Trab gehalten!
Foto: Jörg Koglin

Linden. Feuerwehr-Einsatz in Wolfenbüttel-Linden!

Auf einem Balkon im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte es am Dienstagnachmittag – mit verheerenden Folgen.

Wolfenbüttel: Dichter, schwarzer Rauch hüllt Wohnhaus ein

Dass es in dem Mehrfamilienhaus in der Straße „Alter Winkel“ in Wolfenbüttel-Linden brannte, konnte die Feuerwehr sofort sehen. Dichter, schwarzer Rauch quoll aus einer Wohnung hervor und hüllte das Haus ein.

Zum Glück hatten sich alle Bewohner bereits in Sicherheit gebracht, als die Feuerwehr eintraf. Die Einsatzkräfte kümmerten sich sofort um den Brand. Die Feuerwehr aus Halchter wollte das Feuer über den Balkon bekämpfen. Einsatzkräfte aus Linden gingen vom Treppenhaus aus gegen die Flammen vor.

+++Wolfenbüttel: Sparkasse, Volksbank und Co – DIESES Detail an Geldautomaten sollte dich misstrauisch machen+++

Feuer in Wolfenbüttel schnell gelöscht – aber eine Sache ist bitter

Die Feuerwehren konnten den Brand relativ schnell löschen. Schnell stellte sich heraus, dass wohl Gegenstände auf dem Balkon in Brand geraten waren. Warum, ist bislang noch nicht klar. Das Feuer griff nach Informationen unseres Reporters vor Ort auch auf die Wohnung über.

------------------

Mehr aus Wolfenbüttel:

Wolfenbüttel: Schlimmer Unfall im Kreuzungsbereich – auch Kinder unter den Verletzten

Jägermeister geht fremd: Likör-Gigant bringt Grillsauce raus – es gibt aber einen Haken

Wolfenbüttel: Macheten-Mann treibt schon wieder sein Unwesen! Jetzt drohen ihm heftige Konsequenzen

-----------------

Die Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar, heißt es. (abr)