Wolfenbüttel 

Kreis Wolfenbüttel: Frau sieht Flammen im Carport – es nimmt ein böses Ende

Feuer im Kreis Wolfenbüttel! Ein Carport steht lichterloh in Flammen.
Feuer im Kreis Wolfenbüttel! Ein Carport steht lichterloh in Flammen.
Foto: Jörg Koglin

Hedeper. Schock für zwei Anwohner eines Hauses in Hedeper im Kreis Wolfenbüttel!

Mitten in der Nacht bemerkte eine Frau Flammen im Carport. Sie rief sofort die Feuerwehr. Glücklicherweise konnten sie und ein Mann sich in Sicherheit bringen. Doch von dem Carport ist nicht mehr viel übrig...

Kreis Wolfenbüttel: Feuerwehr steht vor Herausforderung

Die Feuerwehr rückte in der Nacht zu Freitag um 0.49 Uhr aus. Schon als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, schlugen die Flammen aus dem Carport-Dach. Es galt, nicht nur das Feuer zu löschen, sondern auch zu verhindern, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergreifen.

Um 1.30 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand immerhin soweit unter Kontrolle, dass nicht mehr die Gefahr bestand, dass die Flammen auf die naheliegenden Gebäude übergreifen. Dennoch gibt es leichte Schäden an den zwei anliegenden Wohnhäusern, sagt die Polizei.

+++ Schöppenstedt: Großbrand! 16 Autos brennen – Bahnstrecke gesperrt +++

Doch für das Carport und die beiden Autos konnten die Einsatzkräfte nicht mehr viel tun.

Flammen vernichten Carport im Kreis Wolfenbüttel

Nach ersten Informationen vor Ort wurde das Carport von den Flammen zerstört, es stürzte nahezu vollständig in sich zusammen. Auch die zwei Autos, die darunter standen, sind wohl nicht mehr fahrbereit.

-----------------

Mehr aus dem Kreis Wolfenbüttel:

Real in Wolfenbüttel startet Ausverkauf – doch eine Sache wundert die Kunden

Wolfenbüttel: Sparkasse, Volksbank und Co – DIESES Detail an Geldautomaten sollte dich misstrauisch machen

Wolfenbüttel: GZSZ-Star kommt in die Stadt – Fans haben nur eine Frage

----------------

+++ Volksbank in Cremlingen: Geldautomat fliegt in die Luft! Täter noch auf der Flucht +++

Die Nachlöscharbeiten für die Feuerwehr haben sich noch über mehrere Stunden gezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (abr)