Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: GZSZ-Star kommt in die Stadt – Fans haben nur eine Frage

Wolfenbüttel: GZSZ-Star kommt in die Stadt – Fans haben nur eine Frage

wolfenbüttel gzsz wolfgang bahro
© picture alliance/dpa | Gerald Matzka

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Wolfenbüttel. 

Unfassbar! Mehr als 30 Jahre und 7.300 Folgen GZSZ-Geschichte liegen hinter dem wohl bekanntesten Soap-Bösewicht Deutschlands. Da wird es auch mal Zeit für eine neue Tour! Gleich sein dritter Stopp ist in Wolfenbüttel!

Wie Fans sich sicherlich denken können, geht es um den Schauspieler Wolfgang Bahro (61) und seine Anti-Helden-Rolle Jo Gerner. Vor seinem Auftritt in der Lindenhalle Wolfenbüttel haben die Fans nur eine Frage an ihn.

GZSZ-Bösewicht besucht Wolfenbüttel

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ohne den fiesen Anwalt Jo Gerner ist wie Currywurst ohne Pommes – kaum vorstellbar! Eigentlich wollte Schauspieler Wolfgang Bahro nur so zwei Monate in die RTL-Serie einsteigen. Das ist jetzt 30 Jahre her. Höchste Zeit sich auch mal in Wolfenbüttel blicken zu lassen.

Im Rahmen seiner Tour „IMMER WIEDER GERNER“ stellt der 61-jährige Schauspieler und Kabarettist seinen gleichnamigen Memoiren vor und spricht ganz offen über seine Rolle als Bösewicht der Nation. Obwohl es angeblich auch noch ein Leben neben GZSZ geben soll.

+++ Schöppenstedt: Großbrand! 16 Autos brennen – Bahnstrecke gesperrt +++

Wolfenbüttel hat nur eine Frage

Am 15. Oktober können die Wolfenbüttler ihn dazu dann live ausquetschen. Doch vorab beschäftigt sie eine viel wichtigere Frage. Unter seiner Tour-Bekanntmachung auf Facebook fragen sich viele Fans: Kann man sich da ein Autogramm geben lassen?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———————–

Das könnte dich auch interessieren:

———————–

Das gehört zwar zu vielen Lesungen dazu. Doch offiziell bestätigt hat Wolfgang Bahro dazu noch nichts.

+++Wolfenbüttel: Sparkasse, Volksbank und Co – DIESES Detail an Geldautomaten sollte dich misstrauisch machen+++

Übrigens kommt er nicht alleine: Kolumnisten Andreas Kurtz begleitet ihn nach Wolfenbüttel. Vorfreude geweckt? Dann schnapp dir dein Ticket direkt >>>hier! (mbe)