Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Gartenhaus fackelt komplett ab – Bahnstrecke gesperrt

In der Kleingartenanlage „Am Katzenmeer“ in Wolfenbüttel hat ein Gartenhaus lichterloh gebrannt. Am Donnerstagabend mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Wolfenbüttel ausrücken. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Bahnstrecke zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig gesperrt werden. Wolfenbüttel: Rauchsäule über Kleingartenverein Als die Feuerwehr in der Kleingartenanlage ankam brannte das Gartenhaus lichterloh, wie es in einer Mitteilung […]

Wolfenbüttel Feuer
In Wolfenbüttel stand eine Gartenlaube in Vollbrand! Foto: Stadtfeuerwehr-Presseteam

In der Kleingartenanlage „Am Katzenmeer“ in Wolfenbüttel hat ein Gartenhaus lichterloh gebrannt.

Am Donnerstagabend mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Wolfenbüttel ausrücken. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Bahnstrecke zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig gesperrt werden.

Wolfenbüttel: Rauchsäule über Kleingartenverein

Als die Feuerwehr in der Kleingartenanlage ankam brannte das Gartenhaus lichterloh, wie es in einer Mitteilung heißt. Durch das Feuer entwickelte sich ziemlich viel Rauch – die Bahnstrecke zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig war deshalb am Abend gesperrt und Züge konnten hier erstmal nicht mehr weiterfahren.

Zum Einsatz musste außerdem eine Drehleiter kommen, die auf einem angrenzenden Weg aufgestellt werden konnte. Nach fast eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden. Fraglich ist allerdings, wie es zu dem Brand kommen konnte. Dazu haben die Kameraden noch keine Angaben gemacht.

Wolfenbüttel Feuer
In Wolfenbüttel stand eine Gartenlaube in Vollbrand! Foto: Stadtfeuerwehr-Presseteam

Letzter Brand in Wolfenbüttel liegt knapp zwei Wochen zurück

Vor knapp zwei Wochen hat es in Wolfenbüttel das letzte Mal gebrannt: In der Nacht zu Samstag (17. September) stand die Gaststätte „Zur Alten Post“ in Achim in Vollbrand (Hier mehr lesen).


Mehr aus Wolfenbüttel:


In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder in Wolfenbüttel gebrannt. Ob Dachstühle, Papier-Container oder Mülleimer, in einigen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Brandserie hält die Bewohner seither in Atem.