Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Beliebter Laden unter Schock – drastische Folgen für Kunden! „Sauer, sprachlos und enttäuscht“

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Böses Erwachen in Wolfenbüttel!

Ein beliebter Laden wurde Opfer eines Überfalls. Jetzt muss das Geschäft in Wolfenbüttel weitreichende Konsequenzen für die Kunden ziehen…

Wolfenbüttel: Schock für „Natürlich Nordisch“-Betreiber

Auf Facebook machte der beliebte Laden „Natürlich Nordisch“ in Wolfenbüttel die schockierende Nachricht publik. Dort schrieben die Inhaber des Geschenkegeschäfts am Donnerstag: „Diebstahl…wir sind soooo sauer, sprachlos & enttäuscht!“

Nach eigenen Angaben war der Vorfall der zweite innerhalb von fünf Wochen. Eine Sonnenbrille, eine Kuckucksuhr sowie zwei Geschenkboxen sind demnach geklaut worden – und das auch noch „ganz dreist: direkt von der Wand!“

Wolfenbüttel City
In Wolfenbüttel musste ein kleiner Laden einen herben Rückschlag einstecken. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Susanne Hübner

Während es an dem alten Standort des „Natürlich Nordisch“-Geschäfts in fünf Jahren nicht einmal zu einem Diebstahl kam, sehen sich die Betreiber am jetzigen Standort zu Konsequenzen genötigt.

Wolfenbüttel: Ladenbesitzer ziehen drastische Konsequenzen

„Das ist so traurig…daher werden wir nunmehr Gegenmaßnahmen einleiten müssen…“, heißt es auf Facebook.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Im Klartext: Videoüberwachung, Warensicherung und Personalaufstockung. Darüber hinaus ist eine Kundenbegrenzung für den Ladenraum in Überlegung, aber: „Hoffentlich wird es nicht soweit kommen, denn jeder soll sich doch hier wohlfühlen und Freude an schönen Dingen genießen können.“


Mehr News aus Wolfenbüttel:


Auf Facebook zeigen viele Mitgefühl und Verständnis für die Lage des Ladens in Wolfenbüttel, andere Betreiber kleiner Ladenlokale haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Bleibt nur zu hoffen, dass die neuen Maßnahmen das „Natürlich Nordisch“ künftig vor solchen traurigen Erfahrungen schützen.