VW 

VW-Leak! Erste Fotos zeigen besondere Golf-Edition

Zeit für ein neues Editionsmodell: Volkswagen bringt bald den VW Golf 8 GTI Edition 45 raus – jetzt sind erste Bilder aufgetaucht! (Symbolbild)
Zeit für ein neues Editionsmodell: Volkswagen bringt bald den VW Golf 8 GTI Edition 45 raus – jetzt sind erste Bilder aufgetaucht! (Symbolbild)
Foto: Volkswagen AG

Wolfsburg. PS-Freunden juckt sicher der Gasfuß, wenn sie diese Bilder sehen. Im Netz sind erste Fotos des neuen VW Golf GTI aufgetaucht – und die haben es in sich!

Nachdem VW beim Golf 7 auf ein GTI-Editionsmodell verzichtete, haut Volkswagen schon bald einen VW Golf 8 GTI Edition 45 raus!

Leak! Bald kommt der VW Golf 8 GTI Edition 45

Und von genau dem gibt es jetzt erste Fotos. Offenbar sind es offizielle Pressebilder, die aber noch nicht von VW veröffentlicht wurden.

+++ VW-Mitarbeiter können Auszeit nehmen – dieses fette Angebot macht der Konzern den Beschäftigten +++

Darauf zu sehen ist, dass der Golf auf dem GTI Clubsport aufbaut. Neu sind dagegen unter anderem Felgen mit rotem Rand und schwarze Akzente, etwa an den Spiegeln und am Heckspoiler.

Die „Autobild“ vermutet, dass die Endrohre – wie beim Golf R – zu einer Sportauspuffanlage gehören. Fotos aus dem Inneren gibt es noch nicht; aber da dürfte VW die üblichen Edition 45-Logos einbauen.

--------------------

Mehr VW-Themen:

--------------------

Beim Motor erwartet die „Autobild“ keine Überraschungen; es dürfte also bei den 300 PS bleiben. Neben Siebengang-DSG und Frontantrieb dürfte der GTI auch eine Vorderachs-Quersperre und einen Nürburgring-Fahrmodus haben.

VW Golf GTI im Wandel:

VW bringt den Golf 8 GTI Edition 45 wahrscheinlich noch in der ersten Jahreshälfte 2021 auf den Markt. Hinblättern musst du für den PS-Hammer wohl rund 45.000 Euro. (red)