Veröffentlicht inVW

VW ID.4 fackelt in Tiefgarage ab – und verursacht Mega-Schaden

VW ID.4 fackelt in Tiefgarage ab – und verursacht Mega-Schaden

VW.jpg
Ein VW ID.4 ist in einer Tiefgarage abgefackelt und hat einen Mega-Schaden verursacht. Foto: Feuerwehr Ravensburg

Der Traum vom VW ID.4 ist für einen Eigentümer im wahrsten Sinne des Wortes in Flammen aufgegangen.

Denn das Eektro-SUV von VW stand lichterloh in Flammen und sorgte für einen großen Feuerwehreinsatz – inklusive Mega-Schaden.

VW: ID.4 in Flammen – der Schaden ist horrend

Mitten in der Nacht ging gegen 3.19 Uhr plötzlich der Brandalarm in einer Tiefgarage am Marienplatz in Ravensburg los. Als die Feuerwehr zum Einsatzort eilte, war die Tiefgarage schon stark verraucht.

+++3G bei VW: Impfgegner planen Protest – SO reagiert der Konzern!+++

Ein VW ID.4, der an einer Ladestation angeschlossen war, hatte Feuer gefangen. Auch drei weitere Autos, die unmittelbar in der Nähe des SUVs standen, wurden durch die Hitze beschädigt. Besonders bitter ist wohl der Schaden, den der Brand ausgelöst hat.

DAS ist die Ursache für den Brand

Allein am ID.4 entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Für die anderen drei Autos wird eine Schadenssumme von knapp 120.000 Euro vermutet. Außerdem muss der Betreiber die Tiefgarage bis auf weiteres schließen. Am Gebäude entstand mutmaßlich ein Schaden von circa 200.000 Euro, teilt die Polizei mit.

—————————-

Mehr VW-News:

——————————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Polizei geht davon aus, dass ein technisches Problem die Ursache für den Brand war. (abr)