Veröffentlicht inVW

3G bei VW: Impfgegner planen Protest – SO reagiert der Konzern!

3G bei VW: Impfgegner planen Protest – SO reagiert der Konzern!

vw-corona.jpg
VW: Diese 3G-Regeln könnten bald auf die Mitarbeiter zukommen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / regios24

Wolfsburg. 

Seit vergangener Woche gilt bei VW die 3G-Regel.

Das scheint einigen Impfgegnern allerdings gar nicht zugefallen. Deshalb soll es jetzt einen so genannten „Montagsspaziergang“ geben, um gegen die Zugangsbeschränkungen bei VW zu demonstrieren.

Demo gegen 3G bei VW: Konzern und Polizei äußern sich

Bekannt gemacht wurde die Demo in einer Chatgruppe von VW-Mitarbeitern. In der Nachricht heißt es unter anderem: „Montagsspaziergang: Motto: Wir Zusammen gegen die Spaltung der Gesellschaft!“ Starten soll das ganze am heutigen Montagnachmittag am Wolfsburger Rathaus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Volkswagen-Konzern zeigt sich von dieser Aktion unbeeindruckt: „Volkswagen hält sich auch bei der 3G Regel an die gesetzlichen Regelungen und setzt diese wie immer konsequent um“, heißt es.

——————-

Mehr News von VW:

——————-

Auch die Stadt Wolfsburg weiß von der Veranstaltung. Angemeldet wurde diese allerdings nicht. Die Polizei in Wolfsburg wird am Montagnachmittag auch vor Ort sein. Das bestätigt ein Sprecher gegenüber news38.de.

+++ VW: 3G-Regeln ab Mittwoch – so kommen die Mitarbeiter jetzt auf’s Werksgelände +++

Die Beamten werden das Geschehen im Auge behalten und schauen, ob sich ein Versammlungsleiter spontan meldet. Man könne bei der Sache nicht von einer Spontanversammlung ausgehen, so der Polizeisprecher, da es ja einen Aufruf gegeben habe. Deshalb müsse es auch einen Versammlungsleiter geben.

Auch in anderen Städten sollen diese „Spaziergänge“ stattfinden. Genannt wurden Gifhorn, Celle, Helmstedt, Braunschweig und auch Salzgitter Lebenstedt. (mw)