Veröffentlicht inVW

VW: 500 Mitarbeiter werden gefeuert! Betroffener: „Wir fühlen uns im Stich gelassen“

VW: 500 Mitarbeiter werden gefeuert! Betroffener: „Wir fühlen uns im Stich gelassen“

VW-Bänder stehen still.jpg
Auch nach Neujahr sollen die Bänder im Stammwerk stillstehen. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Sina Schuldt

Wolfsburg. 

Proteste vor dem VW-Werk!

Der Grund: Rund 500 Menschen werden bald ohne Arbeit dastehen. Die Verträge der Zeitarbeitnehmer von VW wurden nicht verlängert und laufen somit zum Ende des Jahres aus.

VW: Verträge von Zeitarbeitern werden nicht verlängert

Die Zeitarbeitnehmer erklären in einem Bericht der , dass sie nicht ausreichend informiert worden seien. Ein Betroffener betonte: „Wir fühlen uns im Stich gelassen“.

Laut Betriebsrat habe es zusätzlich zu einem Web-Cast eine schriftliche Information gegeben. Die Übernahme von Leiharbeitern ist immer wieder ein Thema bei VW (Wir berichteten). Jetzt haben einige Betroffene ihrem Ärger Luft gemacht und vor einem der vielen Werkstore demonstriert. Ihre Message: „Wir gehören zu VW.“

———————

Neues von Volkswagen:

———————

Für Volkswagen sei diese Entscheidung keine einfache gewesen, heißt es weiter. Viele seien auch übernommen worden.

Mehr Infos und was die Betriebsratsvorsitzende zu den Vorwürfen sagt,liest du bei den „Wolfsburger Nachrichten“.

Mehr VW-News: Bei Volkswagen geht es mal wieder um die Wurst – und zwar um die Curry-Wurst. Einige Mitarbeiter fürchten seit einiger Zeit, dass sie bald von komplett von der Kantinen-Karte verschwinden könnte. Jetzt wartet ausgerechnet VW-Boss Herbert Diess mit einem klaren Bekenntnis auf. Was er gesagt hat, erfährst du >>>hier.