VW 

VW: Möge die Macht mit ID.Buzz sein – Volkswagen holt sich prominente Unterstützung

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

Der deutsche Automobilriese Volkswagen setzt immer mehr auf E-Mobilität und treibt seine Pläne für Elektroautos weiter voran. Aktuell baut VW zirka 400.000 E-Autos pro Jahr. Der Autobauer will die Anzahl produzierter vollelektrischer Autos bis 2025 auf 2,7 Millionen pro Jahr erhöhen.

Beschreibung anzeigen

Was für eine „mächtige“ VW-Kooperation! Für die Markteinführung des ID.Buzz hat sich der Konzern etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Ein Prominenter Hollywood-Star wird jetzt zum VW-Markenbotschafter!

VW kooperiert mit neuer Star-Wars-Serie!

Die neue Star-Wars-Serie „Obi-Wan Kenobi“ kannst du dir Bald auf dem Streaming-Service auf „Disney+“ reinziehen! Viele Fans sehnen schon sehnsüchtig die Rückkehr des Jedi-Meister auf die Bildschirme herbei. Derweil freuen sich VW-Fans über die Markteinführung des ikonischen ID.Buzz. VW nutzt nun den Hype um das neue Elektro-Auto und die Serie und kooperiert mit „Obi-Wan Kenobi“, so der Konzern.

----------------------------------------------------------------

Die zehn VW-Marken:

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Skoda
  • Seat
  • Cupra
  • Audi
  • Lamborghini
  • Bentley
  • Ducati
  • Porsche

----------------------------------------------------------------

+++VW: Mann fährt echten Weltrekord mit ID.4 GTX ein – DAS hat vorher noch kein E-Auto geschafft+++

Hauptdarsteller der Serie, Ewan McGregor, wird dadurch zum Markenbotschafter für VW. Klaus Zellmer, VW-Markenvorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales, freut sich: „Ewan McGregor passt perfekt zu uns als Darsteller von Obi-Wan Kenobi, als Volkswagen-Fan seit Kindheitstagen sowie als Fahrer und Sammler alter Volkswagen. Er schafft nicht nur noch mehr Aufmerksamkeit für unsere Marke, sondern verleiht unseren Botschaften auch zusätzliche Authentizität.“

----------------------------------------------------------------

Weitere VW-Themen:

----------------------------------------------------------------

Die Kampagne rund um den ID.Buzz startet mit einem Spot, in dem nicht nur das Elektro-Auto, sondern auch bekannte Star-Wars-Charaktere – darunter natürlich auch Markenbotschafter Ewan McGregor – die Hauptrollen spielen.

obi wan kenobi

+++ VW: Promi-Kunden platzt der Kragen! „Macht mich wahnsinnig“ +++

Der ID.Buzz schreibt aber gerade nicht nur „mächtige“ Schlagzeilen. Nach Meinung einiger Experten wurde jetzt die größte Schwäche des Elektro-Bullis offenbart. Hier mehr dazu>>>

(lb)