Wolfsburg 

Wolfsburg: Dieser Laden ist unschlagbar – und räumt schon wieder drei Sterne ab!

Schon wieder gehen drei Punkte nach Wolfsburg. Beziehungsweise bleiben dort... (Symbolbild)
Schon wieder gehen drei Punkte nach Wolfsburg. Beziehungsweise bleiben dort... (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Cavan Images

Wolfsburg. Wenn es wieder möglich ist und du exzellent essen gehen möchtest, kommst du auch in diesem Jahr nicht um Wolfsburg herum.

Denn das Ritz-Carlton-Restaurant „Aqua“ um Koch Sven Elverfeld hat beim renommierten Restaurantführer Guide Michelin erneut drei Sterne nach Wolfsburg geholt.

Wolfsburg: Restaurant „Aqua“ bleibt Spitzenreiter

Zum zwölften Mal in Folge! Damit bleibt das „Aqua“ in Wolfsburg Niedersachsens einziges Drei-Sterne-Restaurant.

Das einzige Zwei-Sterne-Restaurant in Niedersachsen serviert Köstlichkeiten in Hannover: Das „Jante“.

Neun Sterne-Restaurants in Niedersachsen

Sieben Restaurants in unserem Bundesland behielten ihren Stern: Das „Gourmet-Restaurant im Schlosshotel Münchhausen“ in Aerzen, das „Sterneck“ in Cuxhaven, die „Genießer Stube“ in Friedland, der „Seesteg“ auf Norderney, das „Kesselhaus“ in Osnabrück, das „La Fontaine“ in Wolfsburg sowie das „Apicius“ in Bad Zwischenahn.

Das sind die Sterne-Restaurants in Niedersachsen:

  • Aqua, Wolfsburg ***
  • Jante, Hannover **
  • La Fontaine, Wolfsburg *
  • Gourmet Restaurant im Schlosshotel Münchhausen, Aerzen *
  • Genießer Stube, Friedland *
  • Kesselhaus, Osnabrück *
  • Apicius, Bad Zwischenahn *
  • Sterneck, Cuxhaven *

Ohne Stern auskommen müssen dagegen jetzt die Gaststätten „Ole Deele“ in Burgwedel und „Navigare No. 4“ in Buxtehude.

-----------------

Mehr Themen:

-----------------

Zwei Restaurants aus Niedersachsen werden mit dem im vergangenen Jahr erstmals in Deutschland neu eingeführten Grünen Stern gewürdigt: Das „Flux-Biorestaurant Werratal“ in Hann. Münden wurde erneut für sein nachhaltiges Handeln ausgezeichnet. Erstmals bekam das Lokal „Ramster“ in Schneverdingen den Grünen Stern.

Wolfsburg: Sternekoch duelliert sich mit Tim Mälzer

Sterne-Koch Sven Elverfeld aus dem „Aqua“ in Wolfsburg liefert sich am Sonntag kommender Woche, 14. März, übrigens ein schweißtreibendes Duell mit TV-Koch Tim Mälzer.

Der Wolfsburger ist zu Gast in der Vox-Show „Kitchen Impossible“. >> Mehr dazu erfährst du hier! (ck)