Wolfsburg 

Autostadt Wolfsburg will wieder öffnen – „Freuen uns sehr darauf, unseren Park mit Leben zu füllen“

Die Autostadt Wolfsburg will wieder öffnen. (Symbolbild)
Die Autostadt Wolfsburg will wieder öffnen. (Symbolbild)
Foto: Anja Weber

Es ist so weit – die Autostadt Wolfsburg öffnet wieder ihre Pforten für Besucher!

Wegen der Corona-Pandemie blieb der Parkbetrieb der Autostadt Wolfsburg seit November 2020 eingestellt. Doch jetzt kommt Bewegung in die Sache – noch im Mai soll es wieder losgehen.

Autostadt Wolfsburg: Öffnung ab 27. Mai?

Die Corona-Zahlen sinken und Schritt für Schritt öffnen mancherorts wieder mehr Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés. Auch in der Autostadt Wolfsburg könnte es nun endlich so weit sein. Noch im Mai – genauer gesagt am 27. Mai – soll der Parkbetrieb wieder an Fahrt aufnehmen.

--------------------------

Mehr aus der Region:

Wolfsburg stellt besonderen Baum auf – er erzählt traurige Geschichten

VW: Personalchef will DIESE Angestellten stärker fördern – „Muss noch mehr passieren“

Wolfsburg: Reifen-Diebe schlagen wieder zu – diesmal sind sie besonders dreist

--------------------------

Die angekündigte Öffnung hängt von der Corona-Inzidenz in Wolfsburg ab. Sollte diese stabil bleiben, so könnten dann wieder die Außengastronomie, die Pavillons und das ZeitHaus für Gäste zur Verfügung stehen. Auch das Einkaufen in den Autostadt Shops soll möglich sein.

Neben den wiedereröffneten Einrichtungen sind auch weiterhin die Teile der Autostadt geöffnet, die über den Lockdown hinweg zugänglich waren. Dazu zählt beispielsweise die Bio-Bäckerei „Das Brot“ sowie der Lagunenzauber und der Lagune Shop.

Autostadt Wolfsburg: „Die Autostadt lebt für ihre Gäste“

Rückblickend auf die langen Schließungen berichtet ein Sprecher der Autostadt: „Für uns ist die Situation nicht leicht, denn die Autostadt lebt für ihre Gäste. Aber wir haben die Zeit genutzt und unser Angebot stetig ausgebaut.“

Im Hinblick auf die nahende Öffnung kommt jedoch Freude auf: „Wir freuen uns sehr darauf, unseren Park mit Leben zu füllen“, so der Sprecher.

Die Öffnung der Autostadt Wolfsburg ist natürlich an bestimmte Bedingungen und Konzepte gekoppelt. So müssen auf dem gesamten Gelände von Besuchern und Mitarbeitern medizinische Masken getragen werden. Das gilt sowohl in den Gebäuden als auch für das Außengelände. (cm)