Wolfsburg 

Hotel in Wolfsburg: Kette plant neues Konzept – es richtet sich an diese spezielle Zielgruppe

Ein neues Hotel bietet Zimmer an, aber nicht im klassischen Sinne. (Symbolbild)
Ein neues Hotel bietet Zimmer an, aber nicht im klassischen Sinne. (Symbolbild)
Foto: dpa

Wolfsburg. In Wolfsburg siedelt sich ein neues Hotel an, das sich nicht im klassischen Sinne an Touristen richtet.

Zumindest nicht an Freizeit-Touristen. Denn das neue Hotel in Wolfsburg ist von der Kette „Stayery“, die Appartements vermietet – und keine Zimmer.

Ehemaliges Hotel in Wolfsburg wird umfunktioniert

In einem ehemaligen Hotel am Schachtweg 22 entstehen 48 solcher Apartments. Und diese werden für Geschäftsreisende, Pendler oder Projektmitarbeiter gebaut.

Ähnlich wie Wohnungen für Arbeiter, die auf Montage sind, sollen sie kein klassisches Hotelzimmer darstellen.

Wohnung auf Zeit anstatt normales Hotelzimmer

Sondern eher eine Wohnung auf Zeit, in der Selbstversorgung an der Tagesordnung ist.

+++ Wolfsburg: Gleiches Recht für alle? Anwohner sauer über diesen Anblick +++

„Unser Konzept richtet sich primär an Geschäftsreisende, die ein Zuhause auf Zeit suchen, egal ob für ein paar Tage oder mehrere Monate”, sagt Hannibal DuMont Schütte, Geschäftsführer der „Stayery“, gegenüber dem Portal „tophotel.de“.

Wolfsburg habe großen Bedarf für solche Zimmer

Trotz des großen Bedarfs vor Ort gebe es aber derzeit nur wenige Serviced-Apartment-Angebote in der Stadt. Dabei sei Wolfsburg mit der VW-Zentrale und den zahlreichen Pendlern, zum Beispiel aus Berlin, „geradezu prädestiniert für zeitgemäße Konzepte, die sich an temporäre Projektmitarbeiter oder Geschäftsreisende richten“, sagt DuMont Schütte.

------------------------------------

Mehr Themen:

-------------------------------------

Die Eröffnung ist Mitte 2022 geplant, genutzt werden von dem ehemaligen Hotel das Erdgeschoss und die Etagen drei und vier.

>>> Niedersachsen: Vorsicht, wenn du draußen bist – diese Tiere übertragen tödliche Krankheiten

Stayery Wolfsburg: Waschsalon und Lounge sind inbegriffen

Im unteren Bereich werde es einen Co-Working-Space geben, eine Rezeption und einen Waschsalon sowie eine kleine Lounge. Hier kannst du dir die Pläne anschauen.

Über die Preise, die ein solches Appartement bei Stayery in Wolfsburg dann kosten soll, hat DuMont Schütte allerdings noch nichts verraten. (fb)