Wolfsburg 

Wolfsburg: Neuer Laden eröffnet – das erwartet dich in der Porschestraße

Ab Mittwoch darfst du dich in Wolfsburg auf einen neuen Laden freuen. In der Porschestraße erwartet dich dann ein besonderer Laden. (Archivbilder)
Ab Mittwoch darfst du dich in Wolfsburg auf einen neuen Laden freuen. In der Porschestraße erwartet dich dann ein besonderer Laden. (Archivbilder)
Foto: picture alliance/dpa | Hauke-Christian Dittrich

Wolfsburg. In der Porschestraße in Wolfsburg tut sich was!

Ein neuer Laden hat eröffnet – und das dürfte vor allem eine gute Nachricht für alle Shopping-Fans in Wolfsburg sein.

Wolfsburg: Neues Geschäft für große Größen

Ab Mittwoch kannst du in der Porschestraße 62 in der Boutique „Grossartig“ shoppen, wie die „Wolfsburger Allgemeine" berichtet. Im ehemaligen Gina Laura-Store bietet der neue Laden Kleidung für Frauen mit großen Größen an. Von Größe 44 bis 56 findest du hier Blusen, Hosen und elegante Teile – Accessoires, wie Schals oder Taschen bekommen Kundinnen hier ebenfalls.

Die Ladenbesitzerin Silke Wagner legt viel Wert auf eine gute Qualität: „Alles etwas hochwertiger als zum Beispiel in Übergrößen-Abteilungen mancher Kaufhäuser“, erzählte die 50-Jährige. Erfahrung hat Silke Wagner dabei schon seit über 20 Jahren in dem Bereich: Zuvor arbeitete sie zehn Jahre lang bei „La Donna“ – auch in der Porschestraße. Coronabedingt musste der Laden allerdings im März schließen.

----------------------------

Mehr News aus Wolfsburg

Wolfsburg: Brutale Attacke im Kaufhof! 26-Jähriger hat keine Chance

City-Galerie Wolfsburg: Neuer Laden kommt – darum ist das Geschäft umstritten

Wolfsburg: Eisdisco macht wieder auf – doch es ist nicht alles wie früher

Wolfsburger bedroht Nachbarin – auf seiner Flucht kommt es zu heftigen Szenen

----------------------------

Arbeitslosigkeit bietet Chance auf Selbstständigkeit

Die damit verbundene Arbeitslosigkeit bot für Silke Wagner eine neue Chance: Im September bekam die 50-jährige Wolfsburgerin die Zusage für die 115 Quadratmeter große Ladenfläche in der Porschestraße.

+++ VW: Greenpeace verklagt den Konzern – „Ausstiegsziele zu unverbindlich“ +++

Die Eröffnung ist wohl sehnlichst herbeigesehnt worden: Einige Kundinnen waren schon vor der Eröffnung äußerst neugierig und drückten sich am Schaufenster die Nasen platt, wie die „Wolfsburger Allgemeine" berichtet. (jko)