Wolfsburg 

Autostadt Wolfsburg: Wintermarkt macht dicht – aus DIESEM Grund

Auf den Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg musst du bald wieder verzichten. (Archivbild)
Auf den Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg musst du bald wieder verzichten. (Archivbild)
Foto: picture-alliance/ dpa | Peter Steffen

Wolfsburg. Reihenweise schließen jetzt die Weihnachts- und Wintermärkte in der Region frühzeitig. Und auch er ist betroffen. Der beliebte Wintermarkt in der Wolfsburger Autostadt muss ebenfalls dicht machen.

Doch noch kannst du die Winterlandschaft in der Autostadt Wolfsburg genießen. Dabei musst du aber einiges beachten.

Wolfsburg: Weihnachtsruhe kommt in der Autostadt

Der herrliche Wintermarkt mit eigener Eisfläche ist schon bald Schnee von gestern. Denn auch er muss seine Tore ab dem 24. Dezember frühzeitig schließen.

Grund: Die niedersächsische Weihnachtsruhe zwischen dem 24. Dezember und 2. Januar. Da wird in Niedersachsen Warnstufe 3 ausgerufen. Und die verbietet Weihnachtsmärkte.

+++ Wolfsburg: Weihnachtliche „To-Go“ Meile lichtet sich +++

Aber lass dir davon nicht die Laune verderben! Denn noch bis zum 23. Dezember hast du die Chance, deine Eislauf-Performance zu präsentieren. Auch die abendliche Schneewelt heißt noch bis dahin ihre Besucher täglich willkommen.

---------------------------

Attraktionen des Wintermarkts in der Autostadt:

  • riesige Outdoor-Eisfläche
  • Eisdisco täglich ab 17:00
  • Künstliche Rodelbahn
  • eigener Weihnachtsmarkt
  • XXL-Weihnachtsbaum

---------------------------

Besuch in der Autostadt Wolfsburg: Das sind die Regeln

Dann ist aber endgültig Zapfenstreich. Und auch die Autostadt legt eine kleine Pause ein. Zu den traditionellen Schließtagen am 24. und 31. Dezember, kommen dieses Jahr noch weitere dazu. Deswegen bleiben auch an den 1. und 2. Weihnachtstagen sowie am 1. Januar die Tore der Autostadt verschlossen.

---------------------------

Das könnte dich noch interessieren:

---------------------------

Zwischen den Jahren werden die Öffnungszeiten angepasst. Also, wenn du Lust auf einen Besuch in der Autostadt inklusive eines Restaurant-Abstechers hast, solltest du dich vorher informieren. Außerdem gilt bis auf Weiteres noch die 2G-plus-Regel und Maskenpflicht in der kompletten Autostadt. (mbe)

Mehr News: Eine Frau aus Wolfsburg hat ganz besondere Post bekommen, die bei ihr für große Rührung sorgt. Wer hinter der Überraschungspost steckt und worum es im Detail geht, erfährst du hier >>>.