Wolfsburg 

City Galerie Wolfsburg: Drei Läden machen dicht – doch ein neuer Laden bringt sich schon in Stellung

Gleich drei Läden machen in der City Galerie in Wolfsburg dicht. (Archivbild)
Gleich drei Läden machen in der City Galerie in Wolfsburg dicht. (Archivbild)
Foto: imago images / Steinach

Wolfsburg. Immer wieder machen Läden dicht – gerade auch aufgrund der derzeitigen Corona-Krise. In der City Galerie in Wolfsburg stehen jetzt ebenfalls solche Schließungen bevor.

Laut einem Bericht der „Wolfsburger Nachrichten“ haben gleich drei Geschäfte angekündigt, ihre Ladenflächen in der City Galerie in Wolfsburg zu verlassen.

City Galerie Wolfsburg: Neue Läden schon in Planung

Dem Bericht zufolge haben gleich drei Marken ihre Türen in der City Galerie für immer geschlossen. Jack&Jones, Vero Moda und Sidestep sahen wohl keine Zukunft für einen weiteren Betrieb der Filialen in Wolfsburg.

----------------------

Mehr aus Wolfsburg:

Phaeno Wolfsburg wird zum Filmset – DAS dreht die ARD in der Stadt

VW: Neuer Mega-Konkurrent? SO will Mercedes Volkswagen den Rang abfahren

VW: Neue Funktion für E-Autos – das gab es so bislang noch nicht

Wolfsburg: Kleber-Phantom schlägt immer wieder zu – so geht es den Opfern nach der Attacke

----------------------

Für die Betreiber der City Galerie sei dies aber durchaus keine ungewöhnliche Entwicklung. Für den Laden von Vero Moda und Jack& Jones gebe es bereits einen Nachmieter. Auch ein Geschäft aus dem Beauty und Gesundheitsbranche habe Interesse an einer Ladenfläche gezeigt, heißt es. Dass die City Galerie bald ausgestorben sein könnte, sollte also keine Sorge der Wolfsburger sein.

--------------------

Die Stadt Wolfsburg:

  • Wolfsburg ist eine vergleichsweise junge Stadt: 1938 wurde sie als Sitz von VW gegründet
  • Ursprünglich diente sie als Wohnort für die Volkswagen-Mitarbeiter
  • Bis Mai 1945 trug die Stadt den Namen „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“
  • Mit rund 125.000 Einwohnern ist Wolfsburg heute die fünftgrößte Stadt in Niedersachsen
  • Im Jahr 2010 war das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf das höchste aller deutschen Städte

--------------------

Neue Interessenten für Flächen in dem Einkaufszentrum scheint es nach wie vor zu geben. (mw)

Vor welchen Herausforderungen die Händler und Betreiber der City-Galerie in diesem Jahr stehen, liest du im Artikel der „Braunschweiger Zeitung“.

Mehr News: In Braunschweig macht ebenfalls ein Laden dicht! Welcher das ist, erfährst du hier >>>.