Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Es ist wieder passiert! ICE rauscht einfach durch den Bahnhof

Erneut hat ein ICE den Halt in Wolfsburg vergessen. Die Fahrgäste mussten bis Stendal mitfahren…

Erneut ist ein ICE durch Wolfsburg gerauscht.
© IMAGO / Action Pictures

Deutsche Bahn

Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Es ist schon wieder passiert: Ein ICE der Deutschen Bahn ist ohne Halt durch Wolfsburg gerauscht.

„Ja, wir haben es schon wieder vergessen“, soll eine Schaffnerin gesagt haben. Im Zug soll es lautes Gelächter gegeben haben. Tatsächlich kommt es immer wieder mal vor, dass ein ICE Wolfsburg einfach ignoriert.

ICE ignoriert Wolfsburg

Laut der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) sollte der ICE nach Berlin am späten Montagabend in Wolfsburg halten. Sieben Fahrgäste wollten demnach in der VW-Stadt aussteigen. Aber der Zug fuhr einfach weiter – erst in Stendal konnten die Fahrgäste raus. Die Bahn zahlte ihnen das Taxi nach Wolfsburg.


Mehr News:


Auch VW-Mitarbeiter wollten nach der Spätschicht mit dem ICE nach Berlin fahren. „Leider bremste er nicht ab und fuhr einfach durch“, schilderte ein Betroffener der „WAZ“. Er habe dann die Nacht in einem Teamraum verbracht.

Wolfsburg: Bahn rauscht durch

Schon seit Jahren rauschen immer mal wieder Züge durch Wolfsburg. Allein im Jahr 2017 passierte es drei Mal. Das Ganze hatte bundesweit Aufmerksamkeit erregt. Warum die Bahn Wolfsburg öfters mal rechts oder links liegen lässt ist bis heute unklar. Die Bahn hatte einst Baustellen als möglichen Grund angegeben.