Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Erste Spiegelei-Attacke in der Stadt – Video aufgetaucht

Die Eier-Kleber haben bei uns in der Region wieder zugeschlagen. Diesmal hat es Wolfsburg erwischt – und im Internet taucht ein mysteriöses Video auf.

wolfsburg
© Redaktion

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Ei, ei, ei  – was ist da nur in der Region38 los? Nachdem Braunschweig seit Wochen von mysteriösen Eier-Klebern heimgesucht wird, hat es jetzt auch Wolfsburg erwischt.

Was hinter den eigenartigen Styropor-Skulpturen steckt? Keiner weiß es! Jetzt gibt es aber eine erste heiße Spur zum Eier-Kleben in Braunschweig und Wolfsburg!

Wolfsburg: Erste Klebe-Eier entdeckt

Protest, Street-Art oder vielleicht doch eine verschwurbelte Werbe-Aktion? Die Spekulationen um die seltsamen Spiegel-Eier in Braunschweig, Wolfsburg und – wie uns ein Leser bestätigt – mittlerweile auch Gifhorn reißen nicht ab. Die Stadt Braunschweig will nach eigenen Angaben nichts damit zu tun haben. Die HBK schweigt sich zu dem Thema bisher aus. Auch das Medienhaus in Braunschweig wurde von den Eier-Attacken nicht verschont (wir berichteten).

Nachdem ein Twitter-Nutzer jetzt auch in Wolfsburg ein Spiegelei entdeckt hat, tauchte im Netz aber eine heiße Spur auf. Ein Instagram-Account mit nur einem einzigen Beitrag, filmt die Eier-Kleber offenbar auf frischer Tat. Auf dem Video ist zu sehen, wie ein Mann mit einem Ei auf dem Rücken auf ein Vordach steigt – offenbar um die Styroporskulptur dann dort zu befestigen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Name des Instagram-Accounts: „das_ei_team“. Ob es sich hierbei um die Eier-Kleber selbst handelt? Gut möglich. Allerdings gibt es auf dem Account seit dem ersten Beitrag vom 13. Februar nur wenig Lebenszeichen.


Mehr News:


Wie es aussieht geht das Rätselraten um die Spiegeleier in der Region38 erstmal weiter.