Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Frust vorprogrammiert! HIER brauchen Autofahrer besondere Geduld

Autofahrer müssen sich auf Stress einstellen! In Wolfsburg kommt es wieder zu Verkehrseinschränkungen. DIES sind die betroffenen Teile.

Wolfsburg
© IMAGO/Jöran Steinsiek

Die fünf teuersten Autos der Welt

Geschwindigkeit, neue Technologien und schnittige Formen – Autos werden immer moderner und teurer! Das sind die fünf teuersten Autos weltweit.

Schon wieder Bauarbeiten? Autofahrer in Wolfsburg scheinen keine Pause zu bekommen! Verkehrseinschränkungen wurden bereits von der Stadt angekündigt. Wer vorhat, durch DIESE Straßen zu fahren, sollte es sich noch einmal überlegen.

Verkehrseinschränkungen im Raum Wolfsburg bis Mitte August!

Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilte, müssen sich die Autofahrer in Wolfsburg ab Freitag (07. Juli) auf Behinderungen einstellen. Und das voraussichtlich bis Mitte August!

Von den Einschränkungen ist der Bereich der B188 zwischen der A39 und der Schlosskreuzung betroffen. Grund dafür seien die Bohrarbeiten für den geplanten vierspurigen Ausbau der B188. Bis voraussichtlich Ende Juli soll daher der Verkehr zwischen der A39 und der K46 (Kohlgärten) auf einen Fahrstreifen in jede Richtung reduziert.

Achtung! Streckensperrung von Freitag bis Sonntag

Doch damit die Bohrarbeiten beginnen können, muss die temporäre Verkehrsführung eingerichtet werden. Hierfür wird der betroffene Abschnitt der A39 und der K46 von Freitag (07. Juli) ab 19 Uhr bis Sonntag (09. Juli) um 22 Uhr voll gesperrt. Gleichzeitig soll eine Ampelanlage den Verkehr im Bereich der Hannoverschen Straße regulieren.


Mehr News:


Autofahrern können nur hoffen, dass der Stress im August wirklich ein Ende hat. Allerdings hat die Stadt bereits davor gewarnt, dass es witterungsbedingt zu Verzögerungen kommen kann.