Veröffentlicht inWolfsburg

Lea in Wolfsburg: Kleiner Fan bringt Sängerin aus dem Konzept – „Oh, jetzt hab ich den Text vergessen“

Sängerin Lea holt bei ihrem Konzert in Wolfsburg einen kleinen Fan auf die Bühne. Die 10-Jährige bringt die Sängerin offenbar aus dem Konzept.

wolfsburg
© IMAGO/ Future Image

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Die Stadt Wolfsburg feiert den Sommer und die Musik. Etliche Künstler haben das Publikum der Autostadt in diesem Jahr schon begeistert.

Johannes Oerding, die No Angels, Lord of the Lost, Clueso… die Liste ist lang. Am Freitagabend (18. August) verzauberte Lea die Stadt und das Publikum. Besonders herzerwärmend wurde es, als die Sängerin einen kleinen Fan auf die Bühne holte. Die besondere Stimmung schien sogar Lea selbst aus dem Konzept zu bringen.

Lea in Wolfsburg: 10-Jährige aufgeregt auf Bühne

Auf Konzerten herrscht nicht selten eine ganz besondere Stimmung. Von energiegeladen, emotional bis hin zu ausgelassener Party kann alles eintreten. Ganz einzigartige Momente entstehen oft dann, wenn der jeweilige Sänger oder die Sängerin Fans auf die Bühne holen, so wie Lea an besagtem Abend in Wolfsburg.

+++ „Lost Place“ in Wolfsburg: Für diesen Ort gab es große Pläne – doch er verkommt immer mehr +++

Beherzt greift die Security während des Konzerts hinter die Absperrung und hebt ein kleines Mädchen darüber. Sichtlich aufgeregt wird es von Lea in Empfang genommen und betritt die Bühne. Die 10-Jährige Emely kann ihr Glück kaum glauben. Natürlich fragt die sympathische Lehrerin nach dem Lieblingslied von Emely, die prompt antwortet „Elefant – ich finde den einfach super schön“. Auf die Frage, ob sie diesen gemeinsam mit Lea singen möchte antwortet der kleine Fan aufgeregt: „Ich kann den Text nicht so dolle“. Spätestens nach diesem Satz hat Emely die Herzen des Publikums durch ihre zuckersüße Art erobert.

Lea in Wolfsburg: Kleiner Fan kann sein Glück kaum glauben

„Du kannst dich auch einfach zu mir setzten“, entgegnet die Sängerin und zusammen machen sie sich auf den Weg zum Flügel. Als Lea der kleinen Emely den Platz auf dem Hocker direkt neben ihr anbietet, scheint die ihr Glück kaum glauben zu können und muss zweimal nachfragen. Das Wolfsburger Publikum schmilzt dahin. Dann richtet Lea das Mikrophon aus „Wenn du gerne mitsingen möchtest, kannst du einfach in das Mikrophon hier reinsingen“ und dann die Sängerin los. Als Emely sich traut mitzusingen ist das Publikum aus dem Häuschen. Doch ab und zu fehlen ein paar Wortfetzen.


Mehr News:


Lea wendet sich dann an ihr Publikum, das gespannt lauscht: „Wolfsburg, wir noch mal alle zusammen“, dann haut die Sängerin in die Klaviertasten. Dann herrscht kurze Stille „Oh, jetzt hab ich den Text vergessen“, grinst Lea und alle Fans müssen lachen, anschließend folgen sogar Jubelrufe. „Okay, noch mal!“, grinst Lea und legt los. Und zusammen mit Emely und den Wolfsburger Fans singt sie die letzten Worte von Emelys Lieblingslied. Diesen Abend wird Emely sicherlich nicht so schnell vergessen und jetzt weiß die 10-Jährige: auch Sänger vergessen mal den Text.