Veröffentlicht inVW

VW: Kürzlich feierte er Weltpremiere! HIER kannst du den neuen ID.5 jetzt schon bestaunen

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

Der deutsche Automobilriese Volkswagen setzt immer mehr auf E-Mobilität und treibt seine Pläne für Elektroautos weiter voran. Aktuell baut VW zirka 400.000 E-Autos pro Jahr. Der Autobauer will die Anzahl produzierter vollelektrischer Autos bis 2025 auf 2,7 Millionen pro Jahr erhöhen.

Wolfsburg. 

Die VW E-Familie wächst weiter: Das neuste Mitglied der ID-Reihe in der Autostadt Wolfsburg?

Der VW ID. 5! Seine digitale Weltpremiere ist erst einen Monat her, jetzt steht der schon leibhaftig in der Autostadt. Sogar in der GTX-Version! Und du kannst den knallroten E-Flitzer ab sofort bestaunen!

Volkswagen bewirbt sein erstes vollelektrisches SUV-Coupé mit einer „kraftvollen Performance und innovativen Features“, so verfüge er über die neue ID.Software 3.0 mit unter anderem verbesserter Ladeleistung und Sprachbedienung. Der ID.5 sei „ein weiterer Meilenstein“ in der neuen VW-Strategie. Die Rede ist auch von einem „Bodystyle der Zukunft“. >> Als eines der ersten Modelle überhaupt – ID.5 kommt mit besonderer Funktion um die Ecke

—————–

Das ist der VW ID.5:

  • erstes SUV-Coupé von VW
  • drei Motorisierungen, eine Batterie (77-kWh-Batterie für ID.5 Pro, ID.5 Pro Performance und ID.5 GTX)
  • ID.5 hat bis zu 520 km Reichweite (WLTP), der ID.5 GTX hat eine Peak-Ladeleistung von bis zu 150 kW
  • ID. Software 3.0
  • Dualmotor-Allradantrieb: Topversion ID.5 GTX mit Maximalleistung von 220 kW (299 PS) beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 6,3 Sekunden

—————–

Der voll vernetzte VW ID.5 GTX sei außerdem nicht nur für asphaltierte Wege gemacht, sondern überzeuge auf jedem Fahrbahnuntergrund. Laut Volkswagen kommt er dank zweier E-Motoren in 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Letzteres kannst du in der Autostadt zwar nicht testen, aber immerhin kannst du dir den jüngsten Sprössling der ID-Familie ansehen. Du findest den VW ID.5 GTX im ID. Experience Studio in der KonzernWelt der Autostadt in Wolfsburg (täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet).

—————–

Mehr VW-Themen:

VW-Currywurst vor dem Aus? Herbert Diess mit deutlichem Bekenntnis

VW plant E-Cabrio – ausgerechnet HIER könnte er gebaut werden

VW dreht an der Preisschraube – so teuer werden die Autos

—————–

Gebaut werden der ID.5 und der ID.5 GTX im VW-Werk Zwickau. Inzwischen ist auch der Vorverkauf gestartet. Ab 46.515 Euro aufwärts kannst du ihn vorbestellen. (ck)

Ein ehemaliger VW-Mitarbeiter ist nun Mister Universum. Was ihn dazu motiviert hat, erfährst du hier >>>.