Veröffentlicht inVW

VW: 2G Plus in der Autostadt – SO kommen auch Ungeimpfte an ihren Neuwagen

VW: 2G Plus in der Autostadt – SO kommen auch Ungeimpfte an ihren Neuwagen

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

Der deutsche Automobilriese Volkswagen setzt immer mehr auf E-Mobilität und treibt seine Pläne für Elektroautos weiter voran. Aktuell baut VW zirka 400.000 E-Autos pro Jahr. Der Autobauer will die Anzahl produzierter vollelektrischer Autos bis 2025 auf 2,7 Millionen pro Jahr erhöhen.

Wolfsburg. 

Es ist das beliebteste Auslieferungszentrum – die Autostadt in Wolfsburg. Neben der Abholung des neuen VWs bietet der Park viele Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein.

Doch noch geht das alles nur mit 2G-Plus-Nachweis! Deswegen müssen vor allem ungeimpfte Autoliebhaber für die Abholung ihres neuen VWs einiges beachten.

VW: Autostadt stellt auf eingeschränkten Parkbetrieb um

Grund ist die verlängerte Neujahrsruhe in Niedersachsen. Seit dem 27. Dezember 2021 dreht sich unser Alltag um die Regeln der dritten Warnstufe. Und das bedeutet auch für die Autostadt 2G Plus auf dem gesamten Parkgelände!

Heißt also: Einlass nur mit offiziellem Impf- oder Genesenen-Nachweis mit zusätzlichem negativem Schnell- oder PCR-Test. Falls du schon geboostert bist, entfällt bei dir die Testpflicht. Auch Jugendliche unter 18 Jahren sind von der Nachweispflicht ausgenommen.

+++ Penny in Wolfsburg: Mitarbeiterin erwischt Ladendieb – dann wird es brutal +++

Danach kannst du die Freizeitaktivitäten im Park voll auskosten! Allerdings ohne die Gelände-Parcours, die Turmfahrten, SIM MOBILITY und die Angebote im MobiVersum. Aber immerhin haben die Restaurants geöffnet.

2G-Plus betrifft auch Abholung des neuen VWs

Die Beschränkungen beeinflussen leider auch die Fahrzeugabholung. Denn auch hier gilt 2G-Plus. Außerdem darfst du den emotionalen Moment der Schlüsselübergabe nur allein genießen – Begleitpersonen müssen vor dem Tor warten.

———–

Mehr Themen:

———–

Doch was machst du, wenn du noch nicht gegen Covid geimpft bist? Laut einer Sprecherin der Autostadt bleibt dir nur eine Möglichkeit: Jemand anderem die Abholung des Fahrzeugs anvertrauen. Und das geht ganz leicht. Du stellst einfach eine Vollmacht aus und wartest vor der Autostadt. Danach kannst du die Neuwagenluft in deinem VW genießen.

Falls du selbst Teil des Konzerns bist, reicht für dich ein 3G-Nachweis. Dein Wagen wird dir dann auf dem Werksgelände in Halle 52 übergeben.Nach derzeitigem Stand werden die Karten in Niedersachsen ab dem 15.Januar 2022 wieder neu gemischt. Aber das ist alles abhängig von der Corona-Entwicklung. (mbe)