Veröffentlicht inVW

VW: Offiziell! Mitarbeiter bekommen Extra-Geld

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Gute Nachrichten für die Mitarbeiter bei VW!

Die Tarifbeschäftigten von VW sollen im Januar Extra-Geld bekommen. Konkret geht es um die Angestellten der Volkswagen AG und der Volkswagen Sachsen GmbH.

VW zahlt Mitarbeitern Extra-Geld

Vermutlich im kommenden Januar will Volkswagen ihnen 2.000 Euro on top überweisen, berichtet die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ (WAZ). Der Grund: Der Börsengang der VW-Konzerntochter Porsche. Von ihm soll also auch die Belegschaft direkt profitieren.


Mehr News von VW:

Mitarbeiter haben jetzt die Qual der Wahl – Autobauer macht IHNEN ein Angebot

Oliver Blume stellt sich Mitarbeiter-Fragen! Bei DIESEM Punkt grätscht Cavallo dazwischen

Kein Scherz! DIESE Wolfsburger Mitarbeiter haben immer noch keinen Tarif


VW-Betriebsrat bestätigt Prämie

Der VW-Betriebsrat hatte den Bonus bereits Anfang des Jahres angekündigt, jetzt bestätigte ein Sprecher der „WAZ“ die Extra-Zahlung.

vw mitarbeiter werk
VW will seine Mitarbeiter von dem Porsche-Deal profitieren lassen. (Symbolbild) Foto: Volkswagen AG

VW-Boss Oliver Blume hatte außerdem gesagt, dass er die Porsche-Milliarden auch direkt in die Zukunft des Wolfsburger Konzerns investieren will – mit dem Ziel einer „nachhaltigen Beschäftigungssicherung.