Braunschweig 

Braunschweig: Attila Hildmann hetzt gegen Klinikum – wegen DIESES Videos

Attila Hildmann hetzt gegen das Klinikum Braunschweig.
Attila Hildmann hetzt gegen das Klinikum Braunschweig.
Foto: Youtibe / imago images/Stefan Zeitz

Braunschweig. Das Klinikum Braunschweig ist in den Fokus von Vegan-Koch und bekennendem Corona-Leugner Attila Hildmann geraten. In einer Telegram-Gruppe ruft Hildmann zur Hetze gegen das Klinikum Braunschweig auf. Grund: ein Youtube-Video.

Braunschweig: Attila Hildmann hetzt gegen Klinikum

Die sogenannte „Jerusalema Dance-Challenge“ geht zurzeit viral. Dabei tanzen Polizeibeamte, Lehrer, Schüler oder eben Ärzte und Pfleger zum Hit „Jerusalema“ des südafrikanischen Sängers Master KG. Auch das Klinikum Braunschweig beteilgte sich and er Internet-Challenge.

+++ Braunschweig: Feuer in der LAB – 10 Fahrzeuge stehen in Flammen +++

Das Ergebnis können sich die Braunschweiger bei Youtube ansehen.

Jerusalema Dance Challenge Klinikum BS

Doch das Video ruft offenbar auch Hater auf den Plan. „Es gibt auch Kritik, ob wir im Krankenhaus nicht genug zu tun hätten“, berichtet Klinikum-Sprecherin Thu Trang Tran gegenüber der Braunschweiger Zeitung.

Trauriger Höhepunkt: Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann rief in seiner Telegramgruppe zur Hetze gegen das Youtube Video auf. Daraufhin meldeten sich mehrere „Trolle“ beim Klinikum, um „über die Pandemie aufzuklären“, meldet sich das Klinikum in einem Tweet zu Wort..

-----------------------------------

Mehr aus Braunschweig:

-----------------------------------

Klinik-Sprecherin: „Zeichen des Friedens“

Darüber kann die Klinik-Sprecherin nur den Kopf schütteln. „Jerusalema“ stehe für einen Ort der Hoffnung, des Friedens und der Freude. Die soll auch das Video verbreiten, erklärt Tran gegenüber der Braunschweiger Zeitung. „In Zeiten der schwersten Pandemie einen Moment des Innehaltens, um Kraft zu schöpfen für die Herausforderungen, die noch vor uns liegen“.

+++ Corona in Niedersachsen: Das ist der aktuelle Stand! +++

Mehr dazu hier: Braunschweiger Zeitung. (fno)