Braunschweig 

Braunschweigerin bei GNTM: Das denkt Yasmin wirklich über Heidi Klum

Yasmin aus Braunschweig willl bei „Germany's Next Topmodel“ abräumen.
Yasmin aus Braunschweig willl bei „Germany's Next Topmodel“ abräumen.
Foto: © ProSieben/Rankin / © ProSieben/Marc Rehbeck / Montage: News38

Hat Yasmin (19) aus Braunschweig das Zeug dazu, „Germany's Next Topmodel“ zu werden?

Der Sieg käme der Kandidatin der Prosieben-Show auf jeden Fall mehr als gelegen, um ihren großen Traum zu erfüllen. Denn der ist kostspielig: Die Braunschweigerin wünscht neben einer eigenen Familie nichts Geringeres als ein Penthouse und eine Jacht. Das verriet sie kürzlich bei Prosieben.

Teure Träume, die mit einer lukrativen Modelkarriere ein großes Stück näher rücken könnten. Wie die 19-Jährige das schaffen will, wie sie zu „GNTM“-Gastgeberin Heidi Klum steht und was Star-Frisör Udo Walz († 76) mit dem Ganzen zu tun hat, verriet Yasmin exklusiv im Interview mit News38.

Kandidatin aus Braunschweig bei „Germany's Next Topmodel“ glaubt an DIESE Vorhersehung

Redaktion: Hallo Yasmin, niemand Geringeres als der verstorbene Star-Friseur Udo Walz soll dir eine Teilnahme bei GNTM vorausgesagt haben. Was hat er dir damals gesagt?

Yasmin: Udo Walz hatte damals gesagt, dass er mich irgendwann bei seiner Freundin Heidi sehen würde. Ich bin ihm für immer dankbar, denn ich weiß nicht ob ich ohne seine Aussage überhaupt auf GNTM gekommen wäre. Ich hoffe, er ruht in Frieden und ich denke immer noch sehr oft an ihn und seine Worte.

Hättest du vor sieben Jahren geglaubt, dass seine Prophezeiung jemals Realität wird?

Ich habe mich damals von seinen Worten geschmeichelt gefühlt und es eher als Kompliment oder kleinen Scherz, als wirklich als eine „Prophezeiung“ gesehen. Erst Jahre später habe ich mir nochmal Gedanken darüber gemacht, was er wirklich gesagt hatte. Ob er sich erinnern würde bezweifle ich. Dennoch war es für mich eine Aussage, die mein Leben verändert hat.

+++ „Germany's Next Topmodel“-Kandidatin aus Braunschweig: Das ist Yasmins größtes Geheimnis +++

Warum hast gerade du Chancen, GNTM zu werden? Was unterscheidet dich von den anderen Kandidatinnen?

Dieses Jahr ist alles anders. Es geht um „Personality“ und es ist für mich ganz schwer zu beantworten, warum ich oder auch jeder andere es mehr verdient hätte zu gewinnen. Wir sind Kandidatinnen, die nicht unterschiedlicher sein können. Jeder hat auf seine eigene Art und Weise verdient, GNTM 2021 zu werden. Ich würde es jeder vom Herzen gönnen.

Ich kann jedoch die Frage beantworten, warum auch ich gute Chancen hätte, mich im Wettbewerb zu beweisen. Ich habe gelernt was es heißt, für seine Ziele zu kämpfen und zu arbeiten. Mich wird nichts davon abhalten alles zu geben, um ganz weit zu kommen.

Mit 19 Jahren bist du eines der Nesthäkchen unter den GNTM-Kandidatinnen. War es zu Beginn schwierig, dich zu behaupten?

Ja, ich bin 19 Jahre alt, aber hatte nie ein Problem damit, mich zu behaupten. Die meisten sind eher überrascht, dass ich „erst“ 19 Jahre alt bin. Ich kam von Anfang an mit allen gut klar und habe mich nicht einmal jung gefühlt.

Worauf freust oder fürchtest du dich in dieser Staffel am meisten?

Ich freue mich auf alle Erlebnisse, die ich bei GNTM gemeinsam mit den Mädchen erleben werde. Ich werde so viel lernen, inspiriert werden, wachsen und das ist für mich unbezahlbar. Ich fürchte mich vor gar nichts, denn alles, was kommen wird, hilft mir dabei, mich zu entwickeln und das ist was zählt.

Wie wirkt Heidi Klum auf dich?

Heidi Klum wirkt auf mich wie eine richtige Powerfrau. Sie ist ein großes Vorbild. Sie ist nicht nur ein weltweit erfolgreiches Topmodel, sondern auch eine starke Geschäftsfrau. Ein besseres Vorbild kann es für mich nicht geben.

---------------------------

Mehr Themen aus Braunschweig:

Häftling aus Braunschweig büxt aus – du solltest ihn nicht ansprechen!

Braunschweig: Mit dem Tauwetter kommt das nächste Problem – Stadt bittet alle Bürger um Mithilfe

Braunschweig: Feuer in Gefängniszelle! Häftling muss in Klinik – neue Details

---------------------------

Was bekommt der TV-Zuschauer nicht mit? Was passiert hinter den Kameras?

Für den Zuschauer ist ganz schwer zu sehen, was in welchem Zusammenhang wo passiert ist. Der Zuschauer bekommt von einer Woche maximal zwei Stunden zu sehen und keiner von uns hat Einfluss darauf, was genau gezeigt wird. Uns allen ist bewusst, dass es eine Fernsehshow ist und deswegen ist das völlig in Ordnung.

Mein Appell an die Zuschauer da draußen ist, nicht vorschnell zu urteilen oder sich auf seine Meinung zu einer gewissen Situation oder auch Person zu versteifen. Es steckt meistens viel mehr hinter einer Aussage, einem Blick oder einem Bild.

Wenn du gewinnen solltest: Wird sich dein Leben grundlegend ändern? Bleibst du weiter in Braunschweig wohnen und gehst deinem Job als Versicherungskauffrau nach?

Falls ich gewinnen sollte, wird sich mein Leben natürlich vollkommen verändern. Ich werde dennoch meinem Job als Vertrieblerin nachgehen. Ob ich in Braunschweig bleiben werde, weiß ich jedoch nicht.

Was ist dein Place to be in Braunschweig? Wo kannst du richtig gut abschalten?

In Braunschweig kann ich am besten Zuhause abschalten. Mit meiner Familie und meinen Freunden geht es mir immer gut. Braunschweig ist für mich da, wo Familie ist und dort ist auch gleichzeitig Zuhause.

Wie es für Yasmin aus Braunschweig mit der Modelkarriere weitergeht, erfährst du am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr auf Prosieben. Solltest du schon verplant sein, findest du die aktuelle GNTM-Folge wie gewohnt in der Joyn-Mediathek und auf der Webite von Prosieben. (mb/vh)