Braunschweig 

Markthalle Braunschweig früher dicht als geplant – „Wir bedauern Irritationen“

Real-Aus in der Markthalle in Braunschweig! Dafür übernimmt jetzt dieser Gigant. (Archivbild)
Real-Aus in der Markthalle in Braunschweig! Dafür übernimmt jetzt dieser Gigant. (Archivbild)
Foto: Maleen Bettels

Braunschweig. Verdutzte Gesichter an der Markthalle Braunschweig!

Einige Kunden wollten am Samstag - dem eigentlich letzten Verkaufstag - noch in der Markthalle Braunschweig einkaufen gehen – die Türen waren aber zu...

Markthalle Braunschweig: Ware war schon weg

Der Grund leuchtet ein: „Tatsächlich hatten wir ursprünglich geplant, die Markthalle Braunschweig erst am Samstag zum letzten Mal zu öffnen, bevor wir diesen Standort an Globus abgeben“, sagte Real-Sprecher Markus Jablonski zu news38.de.

+++ Braunschweig greift durch! Nur HIER darf es noch Bordelle geben +++

Allerdings sei der Abverkauf der letzten Produkte in den vergangenen Tagen deutlich schneller verlaufen, als man das ursprünglich geplant hatte. „Daher waren wir bereits am Freitagabend 'ausverkauft' und haben daher dann kurzfristig entschieden, nicht noch einmal am Samstag zu öffnen. Wir bedauern, falls das in Einzelfällen zu Irritationen geführt haben sollte“, so Jablonski.

Globus baut Markthalle Braunschweig um

Seit Freitagabend ist die Real-Markthalle an der Otto-von-Guericke-Straße in Braunschweig also vorzeitig Geschichte.

„Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das Vertrauen, das sie dem Team der Markthalle Braunschweig in den vergangenen Jahren entgegengebracht haben. Und wir bedanken uns selbstverständlich ausdrücklich auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Leistung es zu verdanken ist, aus einem ursprünglich konventionellen Real-Markt etwas Großartiges werden zu lassen“, so Jablonski.

Mit Globus als Nachfolger bestehen aus seiner Sicht die besten Chancen, dass „viele erfolgreiche Elemente des Markthallen-Konzepts im Zusammenspiel aus Einkauf und Gastronomie so oder in abgewandelter Form weiterbetrieben werden können.“

--------------------------

Mehr Themen:

--------------------------

Die Umbauarbeiten laufen – am 10. Mai will Nachfolger Globus eröffnen. Was Globus in der Markthalle Braunschweig alles plant und wie es für die Real-Mitarbeiter weitergeht, erfährst du HIER. (red)