Braunschweig 

Braunschweig: Neuer Laden am Kohlmarkt eröffnet – doch die Sache hat einen Haken

In Braunschweig hat am Kohlmarkt ein neuer Laden eröffnet. (Archivild)
In Braunschweig hat am Kohlmarkt ein neuer Laden eröffnet. (Archivild)
Foto: IMAGO / Eckhard Stengel

Braunschweig. Juhu! Am Kohlmarkt in Braunschweig tu sich was! Dort hat ein neues Geschäft eröffnet. Doch es gibt leider einen Haken.

„Mrs Twinkle“ (zu Deutsch: „Frau Glitzer“) ist in einem leeren Laden am Kohlmarkt in Braunschweig angezogen, wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet. Dahinter steckt Janine Kramer. Sie verbreitet weihnachtliche Stimmung.

Braunschweig: Laden nur für kurze Zeit offen

Denn in ihrem Pop-up-Store gibt mehr als 500 Varianten an Weihnachtsbaumschmuck. Von klassischen Kugeln bis hin zu Gurken – sie hat einiges dabei.

Der Haken: Am 24. Dezember ist wieder Schluss. Sie hat Geschäft nur auf Zeit gemietet. Seit Anfang November verkauft sie dort ihre Waren. Vor Corona hat sie Einzelhändler von Weihnachtsmärkten beliefert. Durch die Pandemie hatte sie nun die Idee des Pop-up-Stores, um diese umsatzstarke Zeit mitzunehmen.

---------------

Die 10 beliebtesten Traditionen zu Weihnachten:

  1. Weihnachtsbaum im Wohnzimmer
  2. Geschenke kaufen
  3. Bescherung
  4. Gottesdienst an Heiligabend
  5. Plätzchen backen in der Vorweihnachtszeit
  6. Adventskalender
  7. Besuch verschiedener Weihnachtsmärkte
  8. Stiefel putzen für den Nikolaus
  9. Der Adventskranz
  10. In den Urlaub fahren

---------------

„Ich diesem Jahr habe ich wieder einen Stand am Gendarmenmarkt, aber die Gefahr, dass doch noch etwas dazwischenkommen könnte, war mir zu groß“, so Kramer.

Die Nachbarn am Kohlmarkt freut, dass der Leerstand endlich gefüllt ist – auch wenn nur für kurze Zeit.

------------------------

Mehr aus Braunschweig:

------------------------

Was die umliegenden Geschäftsinhaber zu dem temporären Neuzugang sagen, liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de. (ldi)

Ebenfalls interessant: E-Scooter-Frust! Die Stadt Braunschweig hat die Nase voll und greift jetzt durch. Hier mehr <<<