Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Helmstedt: Absolutes Chaos! Fünf Lkw in Unfall verwickelt – Stau bis nach Braunschweig

A2 bei Helmstedt: Absolutes Chaos! Fünf Lkw in Unfall verwickelt – Stau bis nach Braunschweig

Unfall Autobahn absperrung verengung Fahrstreifen
© dpa

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Essehof. 

Auf der A2 hat es schon wieder einen Lkw-Unfall gegeben – erneut im Kreis Helmstedt.

Der Unfall auf der A2 im Kreis Helmstedt sorgt seit dem Mittag für Chaos. Und das ausgerechnet zum Start ins lange Wochenende…

A2 Helmstedt: Lkw-Unfall bei Essehof

Eine Polizeisprecherin sagte zu News38, dass es am Mittwoch bei Essehof um 12.19 Uhr auf der A2 in Richtung Berlin krachte. Demnach sind gleich vier Sattelschlepper aufeinander aufgefahren.

Ein weiterer Lkw-Fahrer konnte noch halbwegs ausweichen – allerdings landete er in der Schutzplanke. Immerhin: Nur einer der Fahrer hat sich bei dem Unfall verletzt. Und das auch nur leicht, wie die Sprecherin sagte.

———————

Mehr A2-News:

———————

Zwei der Lkw müssen abgeschleppt werden. Weil Betriebsstoffe ausgelaufen sind, muss die Autobahnmeisterei die Fahrbahn der A2 reinigen. Die Autobahnpolizei hat zwei der drei Spuren in Richtung Berlin gesperrt. Wie lange die Sperrung dauert, ist nach Angaben der Polizei nicht absehbar.

+++Helmstedt: Alarm in der Nähe des Bahnhofs! E-Lok ruft die Feuerwehr auf den Plan+++

A2 Helmstedt: Völliges Chaos nach Unfall

Auf der A2 staut sich der Verkehr bis nach Braunschweig-Hafen. Satte acht Kilometer sind das. Auch die Umleitungen (U37 und U38) sind völlig dicht. Eine echte Geduldsprobe für alle Autofahrer! (ck)

Auf der A2 bei Helmstedt hatte es erst am Dienstag einen Lkw-Unfall gegeben. (Mehr dazu hier.)