Braunschweig 

Braunschweig: Kommt jetzt der nächste Leerstand? Depot macht wohl dicht!

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Beschreibung anzeigen

Braunschweig. Bittere Nachrichten für alle Deko-Fans in Braunschweig!

Depo am Damm in der Innenstadt steht offenbar kurz vor seiner Schließung. Kommt jetzt der nächste Leerstand in Braunschweig?

Braunschweig: Depot macht wohl Filiale dicht

Auf dem Immobilienportal „Immobilienscout24.de“ wird die Fläche bereits zum Verkauf angeboten. Die genauen Hintergründe dazu sind noch unklar. Die „Braunschweiger Zeitung“ fragte bei der Kette nach, bekam aber nur die Antwort, dass gerade auf Medienanfragen nicht geantwortet werden könne.

-------------------------------

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)

-------------------------------

Das Depot in der Braunschweiger Innenstadt wäre nicht die erste Filiale, die in letzter Zeit schließen musste. In den letzten zwei Jahren wurden in ganz Deutschland mehrere Standorte dich gemacht. Corona hat dabei sicherlich eine Rolle gespielt. Das Unternehmen selbst gibt in Medienberichten aber den Eigentümerwechsel 2019 und eine damit einhergegangene Anpassung des Filialnetzes als Grund dafür an.

+++Braunschweig: Mandel Meier und Co unter Druck – sind die Tage der Kult-Pavillons jetzt gezählt?+++

Depot in Braunschweig könnte ab September verschwunden sein

Im Laden in der Löwenstadt ist bisher von der vermeintlich bevorstehenden Schließung nichts zu sehen. Auf „Immobilienscout24“ wird die Fläche ab September angeboten.

-----------------------------------

Mehr Themen aus Braunschweig:

-----------------------------------

Wer sich also spontan in der Innenstadt ein paar Deko-Artikel abgreifen möchte, muss sich wohl im Herbst eine Alternative suchen.

Wie es derweil gegenüber in der Burgpassage weitergeht, kannst du bei der „Braunschweiger Zeitung“ (Hier mehr lesen).

Mehr Themen: Wilde Verfolgungsfahrt durch die Stadt! Mann (43) bringt sich und andere in Lebensgefahr (Hier mehr lesen).