Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Blinder Passagier! Du glaubst nicht, wer plötzlich im Zug sitzt

Blinder Passagier an Bord einer Regionalbahn von Salzgitter nach Braunschweig! Das war ganz klar ein Fall für die Polizei…

Blinder Passagier an Bord einer Regionalbahn zwischen Salzgitter und Braunschweig! (Symbolbild/Montage)
© IMAGO / Andreas Haas / Polizei Braunschweig / Montage News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Achtung, blinder Passagier an Bord!

Wer am Mittwochnachmittag (1. März) um halb 6 in der Regionalbahn von Salzgitter nach Braunschweig unterwegs war, dürfte ihn sicherlich bemerkt haben: Denn ein Labrador hatte sich an Bord geschlichen. Allerdings ohne sein Herrchen.

Braunschweig: Polizei hilft Fellnase

Ein klarer Fall für die Polizei. Die rückte an, um den reiselustigen Vierbeiner in Empfang zu nehmen. Die Polizei kümmerte sich liebevoll um den Labrador und versorgte die Fellnase sowohl mit frischem Wasser als auch mit Futter.

Natürlich kontaktierten sie auch den Besitzer, der sich direkt auf den Weg zum Polizeirevier der Bundespolizei machte. Dort erzählte der 53-Jährige dann, dass sich sein Hund am Bahnsteig in Salzgitter-Bad plötzlich selbstständig gemacht habe und in den Zug gestiegen sei.

Die Polizei kümmerte sich liebevoll um den Labrador!
Die Polizei kümmerte sich liebevoll um den Labrador! Foto: Polizei Braunschweig

Mehr News:


Das Problem: Direkt danach schlossen sich die Türen und die Fellnase fuhr Richtung Braunschweig – ohne sein Herrchen. Glücklicherweise ging das Ganze gut aus und Labrador und Herrchen sind wieder glücklich vereint.