Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Katzen-Babys gefunden – jetzt gibt es einen traurigen Verdacht

Gifhorn: Katzen-Babys gefunden – jetzt gibt es einen traurigen Verdacht

katzen gifhorn.jpg
Das Gifhorner Tierheim glaubt, dass zwei Katzen ausgesetzt wurden. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Shotshop

Gifhorn. 

Trauriger Fund in Gifhorn!

Im Tierheim Gifhorn sind am Dienstag zwei Katzen-Babys abgegeben worden – die Anwohner, die die Kitten gefunden hatten, hegen einen traurigen Verdacht.

Gifhorn: Wurden die Katzenbabys ausgesetzt?

Das Tierheim Gifhorn hat bei Facebook die Geschichte der beiden Findel-Kitten geteilt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Anwohner aus Kästorf hatten die beiden Tierbabys gefunden: Zuvor beobachteten Nachbarn ein Auto mit ortsfremdem Kennzeichen – kurz darauf wurden die Kitten entdeckt. Da die kleinen Katzen nicht wild seien, erhärte sich ein Verdacht: Die Tiere seien mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgesetzt worden!

—————————–

Mehr aus der Region:

—————————–

Ein Katzenbaby wird noch vermisst

Ein weiteres Kitten wird derzeit noch gesucht – bisher fehlt aber jede Spur von dem Tierbaby. Den beiden Geschwistern – einem Kater und einer Katze – geht es den Umständen entsprechend: Die Katze ist allerdings viel zu dünn und sie hat einen Schnupfen.

Die Facebook-Nutzer äußern unter dem Facebook-Post des Tierheims Gifhorn ihr Entsetzen und kommentieren:

  • „Wer tut so etwas? Gut, dass sie in Sicherheit sind. Hoffentlich wird das Geschwisterchen gefunden…“
  • „Wie kann man so herzlos sein und die süßen Babys einfach aussetzen? Ich hoffe man findet die kleine Maus.“
  • „Oh man… warum lernen es die Menschen einfach nicht? Bevor eine Katze oder ein Kater Freigang bekommt, sollte man sie kastrieren lassen! Dann kommt die Katze auch nicht schwanger nach Hause.“

+++Braunschweig: Hubschrauber kreist über der Stadt – das steckt dahinter+++

In Wolfenbüttel wurden ebenfalls Fellnasen ausgesetzt. Alle Details findest du hier >>>. (jko)